marathon4you.de

 

Meldungen

Richard Ringer startet in Hamburg

30.11.22
Quelle: Pressemitteilung

Der Marathon-Europameister Richard Ringer wird am 23. April 2023 im Elitefeld des 37. Haspa Marathon Hamburg starten. Dies gab der aktuelle Marathon Europameister heute im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.

„Für mich war direkt nach der EM klar, dass ich im Frühjahr 2023 einen Stadtmarathon laufen möchte, und für Hamburg und mit dem Veranstalter MHV passen sämtliche Voraussetzungen ideal zusammen“, erklärt der 33-jährige.
Cheforganisator Frank Thaleiser vom Veranstalter MHV ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit Richard Ringer einen absoluten Top-Läufer aus dem eigenen Land am Start zu haben, der nicht nur starke sportliche Referenzen mitbringt, sondern auch professionelle Einstellung mit sehr sympathischem Auftritt verbindet.“

 

 

Ringer ist der erste Top-Athlet, der für das Elitefeld im Rahmen des nächstjährigen Haspa Marathon Hamburg offiziell verpflichtet worden ist. „Wir sind sicher, dass mit ihm als Zugpferd weitere namhafte Top-Läuferinnen und -Läufer, auch heimische, folgen werden. Das Elite-Feld werden wir in den nächsten Wochen und Monaten gemeinsam mit unserer Athleten-Agentur Global Sports Communication zusammenstellen“; so Thaleiser weiter.

Hamburgs Sportstaatsrat Christoph Holstein fügt an: „Die Sportgroßveranstaltungen in der Stadt, und der Hamburg Marathon als Auftakt des Hamburger Sportkalenders im Besonderen, haben eine wichtige Rolle auch als Botschafterveranstaltungen, denn sie stehen gerade auch in Zeiten großer Widrigkeiten dafür, dass der Sport auf breiter Ebene weitergeht und sich auch seine Formate weiterentwickeln können.“
Im Breitensportbereich sind aktuell über alle drei Wettbewerbe – Marathon, Halbmarathon und Marathon Staffel – 15.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeldet.

Insgesamt werden am 23. April 2023 bis zu 30.000 Läuferinnen und Läufer zur 37. Ausgabe von Deutschlands größtem Frühjahrsmarathon erwartet. Diese verteilen sich auf die Wettbewerbe Marathon (bis zu 13.500 Starter/innen), Halbmarathon (ausgebucht mit 4.500), Staffeln (bis zu 6.000) sowie den Nachwuchslauf Das Zehntel. Die Anmeldung zum Lauf für Kinder und Jugendliche öffnet am 16. Januar 2023.

Die Online-Anmeldung für den Marathon und die Marathon Staffel ist noch bis 23. März 2023 geöffnet.

 

Informationen: Haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin