marathon4you.de

 

Meldungen

Jetzt anmelden

25.09.06
Quelle: Pressemitteilung

Anmeldungen zum Conergy Marathon Hamburg am 29. April 2007 angelaufen

 
Seit letzten Freitag ist es endlich wieder soweit. Laufinteressierte können sich zum kommenden Conergy Marathon Hamburg, der am 29. April 2007 gestartet werden wird, anmelden. Hierzu hat der das Laufspektakel veranstaltende Hamburger Leichtathletik-Verband (HLV) nicht nur 90.000 Ausschreibungen an bisherige Teilnehmer/innen verschickt, sondern auch sein online-Anmeldeportal aktualisiert. Alle, die wieder in Hamburg laufen wollen, können sich somit direkt wieder anmelden. Läufer/innen, die das erste Mal in der Hansestadt entlang Elbe und Alster laufen wollen, können die Meldeunterlagen entweder telefonisch oder per  Mail anfordern.

 
Für die 22. Auflage von Deutschlands größtem Frühjahrs-Marathon können für die 18.000 Startplätze wieder bis zu 23.000 Marathonläufer/innen angenommen werden. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die Anmeldung bis zum 30. November 2006 beim Veranstalter eingeht.

 

Aufgrund der verabschiedeten Mehrwertsteuererhöhung und weiterer steigender Kosten musste der Organisatinosbetrag um 3 EURO angehoben werden ud beträgt nunmehr 63 EURO. Anders als bei anderen Laufveranstaltern, bei denen der Organisationsbetrag bis zum Ablauf der Meldefrist steigt, bleibt dieser jedoch in Hamburg bis zum Anemldeschluss konstant.
 
Dass das Interesse am Conergy Marathon Hamburg weiterhin ungebrochen ist, zeigt die Tatsache, dass sich allein am zurückliegenden Wochenende mehr als 500 Läufer/innen online angemeldet haben und weitere 100 Anmeldungen in Berlin von Teilnehmern am dortigen Marathon angenommen worden sind.
 
"Die ersten Meldezahlen und die vielen positiven Reaktionen von Läuferinnen und Läufern vor Ort in Berlin, stimmen uns für das kommende Jahr positiv", so Race Director Wolfram Götz, der zusammen mit seinem Team den größten deutschen Marathonlauf in diesem Jahr wieder als Eröffnungsplattform für das Jahr 2007 genutzt hatte.

 

Informationen: Haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024