marathon4you.de

 

Meldungen

Generali Deutschland ab 2018 Titelsponsor

14.09.17
Quelle: Pressemitteilung

Titelsponsoring gilt für drei Jahre - Leuchtturm der bundesweiten Initiative „Generali bewegt Deutschland“ zur Förderung einer gesundheitsbewussten Lebensweise

Die Generali Deutschland baut ihr Engagement im Sportsponsoring weiter aus: Ab 2018 ist der Versicherungskonzern offizieller Titelsponsor des „GENERALI MÜNCHEN MARATHON“. Damit rückt die Veranstaltung an die Spitze der nationalen Sponsoringstrategie „Generali bewegt Deutschland“, in deren Rahmen die Generali Deutschland Partner der vier Marathon-Spitzenveranstaltungen in München, Berlin, Köln und Frankfurt/Main sowie von über 20 regionalen Laufveranstaltungen in ganz Deutschland wird.

Der MÜNCHEN MARATHON war 2016 der erste Laufevent, den die Generali als Pilotveranstaltung für ihre zukünftige nationale Sponsoringstrategie unterstützt hatte. Im Mai 2017 verkündete der Versicherungskonzern mit „Generali bewegt Deutschland“ die Neuausrichtung seines Sponsorings. Der Vertrag mit dem Veranstalter, runabout MÜNCHEN MARATHON GmbH umfasst die Jahre 2018 bis einschließlich 2020.

 

 

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG: „Vor zwei Jahren haben wir unseren neuen Kurs eingeschlagen, führender Privatkundenanbieter in Deutschland zu werden. 2016 haben wir mit Generali Vitality eine bislang einzigartige Produktgeneration eingeführt, die mit Präventionsanreizen die Lebensqualität der Kunden verbessert. Damit definieren wir die klassische Form der Versicherung völlig neu. Mit unserer Sponsoringstrategie gehen wir jetzt noch einen Schritt weiter, indem wir mit den unterstützten Veranstaltungen Anlässe für ein gesundheitsbewusstes Leben schaffen. Ich freue mich auch, dass wir mit dem Sponsoring des MÜNCHEN MARATHON eine enge Verbindung zu unserem Unternehmenssitz schaffen können.“

Gernot Weigl, Geschäftsführer runabout MÜNCHEN MARATHON GmbH: „Erstmalig in der Geschichte des MÜNCHEN MARATHON werden wir ab 2018 mit einem Titelsponsor an den Start gehen. Wir freuen uns, dass wir mit der Generali einen internationalen Top-Partner gewinnen konnten, mit dem wir die Veranstaltung in den nächsten Jahren erfolgreich weiterentwickeln können. Ich danke Giovanni Liverani und seinem Team für das Vertrauen, das sie in uns setzen.“

Giulio Benedetti, Leiter Unternehmenskommunikation der Generali Deutschland AG: „Der ‚GENERALI MÜNCHEN MARATHON‘ ist ein Bekenntnis zur bayrischen Landeshauptstadt und zugleich der Leuchtturm unserer nationalen Sponsoringstrategie, in die wir sämtliche Stakeholder bei starker Beteiligung unserer Mitarbeiter einbinden.“

„Generali bewegt Deutschland“ setzt sich aus verschiedenen Aktivtäten und Kampagnen zusammen: Ein Engagement der Generali Deutschland ist das Sponsoring der Marathon-Topveranstaltungen in München, Berlin, Köln und Frankfurt/Main. In München wird es 2017 erstmals den „Generali Family Day“ geben, der Kinder und Jugendliche an sportliche Aktivitäten heranführen soll.

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024