marathon4you.de

 

Meldungen

Sonja Oberem am Start

15.12.06
Quelle: Pressemitteilung

Marathonstar Sonja Oberem startet beim METRO Group Marathon
Düsseldorf 2007


Beim METRO Group Marathon Düsseldorf am 6. Mai 2007 wird wie schon in den Vorjahren ein Klassefeld an die Startlinie treten. Bereits knapp fünf Monate vor dem Startschuss gab mit Sonja Oberem (TSV Bayer Leverkusen) eine erste Topläuferin eine Zusage für ihren Start in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt.

 


Die 33-jährige Läuferin weist eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz auf. Als Gewinnerin der Bronzemedaille im Marathonlauf bei den Leichtathletik-Europameisterschaften 2002 in München war Sonja Oberem Mitglied des siegreichen deutschen Europacup-Teams. Ein Jahr zuvor belegte sie bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Edmonton den fünften Rang. Dazu kommen zahlreiche Siege bei nationalen und internationalen Marathonläufen. In den Jahren 2001 und 2002 gewann Sonja Oberem jeweils die Marathonläufe in Hamburg und Athen. Mit ihrer persönlichen Bestzeit von 2:26:12 Stunden auf der Marathondistanz liegt sie unter dem derzeitigen Düsseldorfer Streckenrekord von 2:26:44 Stunden.


In den vergangenen beiden Jahren war Sonja Oberem bereits an der Seite von Kommentator Burkhard Swara als fachkundige Co-Kommentatorin im Ziel METRO Group Marathon Düsseldorf im Einsatz. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sonja Oberem dem sportbegeisterten Düsseldorfer Publikum ein echtes Marathonhighlight präsentieren können", erklärte Race Director Jan Winschermann.

 

Informationen: Düsseldorf Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024