marathon4you.de

 

Meldungen

Premiere im Sauerland am 08. Mai 2005

23.12.04
Quelle:

Rüthen liegt zwischen den Autobahnen A 44 und A 46, nicht weit von Warstein entfernt. Dort fiebern die Verantwortlichen des TSV der Premiere des Bergstadt-Marathon am 8. Mai entgegen.

 

Die Strecke ist ein Rundkurs und führt durch den Naturpark Arnsberger Wald. Das Profil ist sauerlandtypisch, nämlich recht anspruchsvoll. Die Anstiege addieren sich auf immerhin 972 m.

 

Der Start befindet sich an der Freizeitanlage im Bibertal. Es geht durchs Möhnetal zum Eulenspiegel und zum Wasserschloß Körtlinghausen. Der TSV Rüthen ist kein Neuling auf der Terminliste. Der Bibertal-Volkslauf über 21 und 12 km findet bereits zum 30. Mal statt.

 

Informationen: Bergstadt Marathon Rüthen
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024