marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon fällt aus

26.03.07
Quelle: Pressemitteilung

Klaus Schiermeister vom Orga-Team Bergstadt-Marathon Rüthen teilt mit, dass auch diese Veranstaltung dem Orkan Kyrill zum Opfer fällt.

 

"Bis  Ende letzter Woche waren wir uns einig, wir werden den geplanten 32. Bibertal-Volkslauf und den 3. Bergstadt-Marathon-Rüthen trotz aller Schwierigkeiten durchziehen!", so Schiermeister. Doch Gespräche, die danach mit der zuständigen Behörde geführt wurden, haben klar gemacht, dass es beim besten Willen nicht geht. Die mit Hochdruck beginnenden Aufräumarbeiten der geschädigten Waldflächen werden mit "schwerem Gerät" durchgeführt. Ein Passieren der Waldwege ist daher zum Zeitpunkt der Marathon-Veranstaltung unmöglich.

 

"Grünes Licht gab es von der Forstbehörde für die Durchführung des

32. Bibertal-Volkslaufs. Der zur Sauerlandserie gehörende Volkslauf wird auf einem freigegebenen  Rundkurs ausgetragen", weiss man auch Erfreuliches

zu berichten. 

 

"Alle Marathon-Begeisterten möchten wir bereits jetzt wieder für 2008 einladen", so der Veranstalter.

 

Mit dem Bergstadt-Marathon in Rüthen fällt nach Königsforst, dem Rothaarsteig- und dem Hollenlauf bereits der vierte Marathon dem Orkan Kyrill zum Opfer.

 

Informationen: Bergstadt Marathon Rüthen
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024