marathon4you.de

 

Meldungen

"Bibertal-Wetter"

08.05.05
Quelle: Klaus Duwe
Am Samstag herrschte angesichts des Unwetters mit Hagel und heftigem Regen noch Aufregung und Hektik bei den Verantwortlichen des TSV Rüthen. Am Sonntag dann „Bibertal-Wetter“ mit viel Sonne. „Wie immer in den 30 Jahren zuvor“, wie die Organisatoren zu berichten wussten.
 
Anlässlich des 30jährigen Jubiläums wurde er erste Bergstadt-Marathon ausgetragen. 63 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start, um die nicht leichte Strecke mit immerhin 1000 Meter Höhendifferenz zu bewältigen.
 
Sieger wurde zu seiner großen Überraschung Berthold Niehage aus Lippstadt in 3:15:22 Stunden. Er schnappte sich seinen Sohn Mark und lief mit ihm auf dem Arm überglücklich über die Ziellinie und sorgte so für das Bild des Tages.
 

Die Siegerliste der Männer

 
1. Niehage, Berthold Lippstadt 3:15:23
2. Göke, Rainer VFB Salzkotten 3:17:39
3. Jäger, Thomas LTV Lippstadt 3:19:02
 

Die Siegerinnen

 
1. Wilbrand, Ulrike LG Südsauerland 3:33:27
2. Samse, Anja Marathon Club Menden 3:40:11
3. Saalfeld, Claudia TRI-Sport Menden 4:09:41
 
 

Informationen: Bergstadt Marathon Rüthen
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024