marathon4you.de

 

Meldungen

Wieder Spitzenläufer am Start

14.05.05
Quelle: Pressemitteilung / Klaus Duwe

Erstmals auch 2/3 Distanz

 

Am 2. Juli 2005 fällt zum dritten Mal der Startschuss zum Alpin Marathon in Oberstaufen. Deutschlands erster Alpin Marathon wird von den Teilnehmern wieder alles abverlangen. Es sind eben nicht „nur“ die Marathonstrecke (42,195 km), sondern auch noch 1.800 Höhenmeter zu bewältigen. Mit dem Vorjahressieger Michael Barz vom TSV Durach und den beiden Läufern aus der Deutschen Nationalmannschaft für Ultraläufer, Dr. Thomas Miksch (Kempten) und Michael Sommer (Oberstenfeld), sind wieder einige Spitzensportler am Start.

 

Erstmalig wird in diesem Jahr ein Alpin 2/3 Marathon über 29 Kilometer mit einer Höhendifferenz von 950 Meter gestartet. Erwartet werden bis zu 500 Läufer in Oberstaufen.

 

Informationen: Alpin Marathon Oberstaufen
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024