marathon4you.de

 

Meldungen

Alpin Marathon nur noch alle zwei Jahre

12.01.09
Quelle: Red. m4y

„Der Alpin Marathon fehlt in euerer Terminliste 2009“, bemerkten viele m4y-Leserinnen und Leser. Der Grund ist einfach: bisher war kein neuer Termin bekannt. Und auch das hat seine Ursache. Die Verantwortlichen des Oberstaufener Alpin Marathons machten sich nämlich Gedanken, wie es mit der Veranstaltung weitergehen kann. Der personelle und finanzielle Aufwand für einen Marathonlauf in den Bergen ist enorm. Bleiben dann die Teilnehmerzahlen unter dem geplanten Niveau, gibt es Probleme. Und genau das ist jetzt Stand der Dinge. Obwohl es fast durchweg positive Rückmeldungen der Teilnehmer gibt, wurden nicht die erforderlichen Zahlen erreicht. Zuletzt wurden 250 Marathon-Finisher registriert.

Das Handtuch werfen will man aber dennoch nicht, sondern es mit einen Zwei-Jahres-Rhythmus versuchen. Die Streckenführung will man beibehalten. „Vielleicht ist es ja ein besonderer Reiz wenn man weiß, die Veranstaltung findet nicht jedes Jahr statt“, meint OK-Chef Friedhelm Donde. 

Der nächste Alpin Marathon in Oberstaufen ist demnach am 3. Juli 2010. In diesem Jahr findet ein 10 km und/oder 15 km Lauf statt. Näheres will man demnächst auf der Veranstalter-Website mitteilen.

 

Informationen: Alpin Marathon Oberstaufen
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024