marathon4you.de

 

Meldungen

Datum
Titel

Größter Spenden-Marathon in Österreich

Am 24.4.2005 ist es soweit, die zweite Auflage des Salzburg AMREF Marathon wird am Residenzplatz vor dem Salzburger Dom gestartet. Vom Startgeld gehen fünf Euro direkt an AMREF, die Hilfsorganisation für Afrika.

Größtes Breitensport-Event in Brandenburg

Schon über 2.600 Anmeldungen - Sonderveranstaltung 3 Days - 3 Marathons.

Großes Rahmenprogramm für verlängertes Wochenende

Anmeldungen weit über Vorjahr - Dieter Baumann kommt - Besichtigung der Frauenkirche - Dampferfahrt entlang der Marathon-Strecke.

Topläufer und neue Strecke

Topläufer am Start - Neue Strecke stellt alles in den Schatten - musikalisches Feuerwerk.

Freiburg Marathon keine genehmigte Veranstaltung

BLV-Präsident Franz-Josef Eckstein im Interview.

Streckenvermessung durch Leichtathletik-Weltverban

Wie wir bereits am 16.03.2005 berichteten, können nach einer Mitteilung des DLV Leistungen, die bei den Marathonläufen in Köln, Düsseldorf, Bonn, Leipzig und beim Ruhr-Marathon Dortmund-Essen erreicht werden, vom Weltverband IAAF nicht als Normerfüllung für die Weltmeisterschaft in Helsinki anerkannt werden.

Europameisterschaft der Senioren 2007 in Regensburg

Während die Vorbereitungen für die diesjährige Auflage des Regensburg Marathon in die heiße Phase gehen, ist ein Teil der Arbeit der Verantwortlichen schon weit in die Zukunft gerichtet.

Vorjahressieger wieder am Start

Jener Mann, der im Vorjahr beim Vienna City Marathon den Streckenrekord von 2:08:35 Stunden auf den Asphalt gezaubert hat, kehrt zurück nach Wien: Samson Kandie.

Jetzt über 30.000 Voranmeldungen - Strecken stehen

Karstadt RuhrMarathon 2005 knackt die 30.000-Läufer-Marke - 30 Prozent mehr Anmeldungen für das Revier-Spektakel als im Vorjahr - Strecken nach AIMS vermessen.

Traumreise wird verlost

Noch sechs Wochen bis zum Start - wieder mit "Zwei-Drittel-Marathon" - Traumreise zu gewinnen.

Breitensportliche Highlights

Der Brooks Steinfurt Marathon hat sich zu einer rein breitensportlichen Veranstaltung entwickelt, was auch ganz im Sinne des Veranstalters liegt.

"Perfekt organisiert."

"Perfekt organisiert" lautete das Fazit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 1. Fielmann Natur-Marathon, den die Bernauer Lauffreunde zum ersten Mal in Marienwerder austrugen.

Witterung lässt Teilnehmerzahlen sinken

Über 700 Voranmeldungen lagen vor und die Verantwortlichen des LLG Springe hatten schon insgeheim die Hoffnung, die Schallmauer von 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu knacken.

Neue Hochrechnung jetzt bei über 11.000

Zehn Tage vor dem offiziellen Meldeschluss für den 2. Freiburg Marathon 2005 wurde die Teilnehmerzahl definitiv fünfstellig.

Anmeldeflut wird erwartet

Anmeldeflut beim RheinEnergie Marathon Bonn erwartet - Frühling kehrt ein - Läufer säumen die Straßen.

Spannendes Rennen über 50 km

Für den 14. Ultra-Marathon des TSV Eschollbrücken-Eich am 20.März hatten über 300 Aktive gemeldet.

Wichtiger Hinweis zum Freiburg Marathon

Veröffentlichung des Badischen-Leichtathletik Verbandes (BLV):Wir möchten mit dieser Veröffentlichung allen Teilnehmern am Freiburg Marathon bekannt geben, dass es sich hierbei um einen nicht genehmigten und somit um einen schwarzen Lauf handelt.

10.000 Teilnehmer werden erwartet

Am 17. April erwartet die 29. Auflage des Leipzig Marathons wieder tausende Laufbegeisterte bei einer der größten und bedeutendsten Laufveranstaltungen im Osten Deutschlands.

Treffpunkt für Läufer, Wanderer, Walker und Biker

Am Samstag, den 09. April lädt der Kyffhäuser Berglauf-Verein zu Aktivitäten der besonderen Art ein. Der 27. Kyffhäuser Berglauf und 3. Kyffhäuser Berg-Marathon stehen auf dem Programm.

Keine WM-Norm bei bestimmten Marathonläufen

Nach dem aktuellen Stand können Leistungen, die bei den Marathonläufen in Köln, Düsseldorf, Bonn, Leipzig und beim Ruhr-Marathon Dortmund-Essen erreicht werden, vom Weltverband IAAF nicht als Normerfüllung für die Weltmeisterschaft in Helsinki anerkannt werden.

Luminita Zaituc: Sieg in Ohrdruf - Start in Düsseldorf bestä...

Acht Wochen vor ihrem Start beim METRO Group Marathon Düsseldorf am 8. Mai gewann Luminita Zaituc bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften in Ohrdruf.

Bericht aus Bonn

Titelverteidiger kann nicht starten - Kinderbetreuung sorgt für entspanntes Laufen - Tolle Halbmarathonstrecke mit vielen Sehenswürdigkeiten - Großer Helferstab.

Marathon-Debüt mit 66

Zunächst stand der große Jubiläums-Marathon in Kandel und keinem guten Stern. Der strenge Winter mit viel Schnee und eisigen Temperaturen bereitete den Organisatoren einiges Kopfzerbrechen.

Voranmeldungen über Vorjahr - neue Startzeiten

Auch der Weiltalweg-Landschaftsmarathon meldet rekordverdächtige Zahlen. Schon über 1.100 Meldungen liegen für die 42 km-Strecke vor. Die Startzeiten wurden geändert.

Jetzt noch attraktiver

Streckenänderung, Probe-Run, Lauftreff, Knödelparty im Hotel Hilton, und spezieller Service für Laufgruppen.

Post aus Köln

Von einen netten Geschichte berichtet uns Helmut Burzer, PR-Chef des Regensburg Marathon. Dieser Tage bekam er Post aus Köln mit einer Anmeldung zum Regensburg Marathon. Nichts ungewöhnliches, denn jeden Tag gehen Meldungen ein.

"Attentat" auf den Königsforst-Marathon

Die äußeren Bedingungen mit Kälte und Hagelschauern , die teilweise nach Forstarbeiten arg ramponierte Strecke mit tiefem Dreck und Schlamm waren für die rund 1100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am 32. Königsforst-Marathon schon widrig genug.

Asics-Weltrekordläufer-Team

Mit einem Weltrekordversuch geht Hauptsponsor Asics beim 20. Hamburger Olympus Marathon am 24.4.2005 an den Start.

Luminita Zaituc am Start -Live-Konzert der Düsse

Ein weiterer großer Schritt auf dem Weg in die Spitzengruppe der deutschen Marathonläufe ist dem METRO Group Marathon Düsseldorf gelungen. Die deutsche Weltklasseläuferin Luminita Zaituc hat ihre Startzusage für das Rennen am 8. Mai gegeben.

Paralympics-Sieger Henry Wanyoike am Start

Bereits 5500 Voranmeldungen - Henry Wanyoike, 2-facher Paralymics-Sieger in Weltrekordzeit, startet beim Halbmarathon.

Am Obermain geht's rauf und runter

Auf der Marathondistanz müssen 681 Höhenmeter und 691 Meter Gefälle bewältigt werden.

Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Noch 37 Tage bis zum 3. Karstadt RuhrMarathon - und die Vorbereitung läuft allerorten bestens.

Neuauflage in Vorbereitung

Nach der gelungenen Premiere im Bottwartal mit über 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind die Vorbereitungen für die zweite Auflage am 16. Oktober voll im Gange.

Deutsche Spitzenläufer am Start

Deutsche Läuferinnen und Läufer mit WM-Ambitionen am Start beim 20. Olympus Marathon Hamburg.

Schweizer Elite komplett am Start

Der Zürich Marathon ist nicht nur ein Riesenfest für 7000 Marathonis aus 42 Ländern, sondern auch ein Stelldichein der Schweizer Marathon-Elite.

Erfolgsstory wird forgesetzt

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr wird der 2. Freiburg Marathon 2005 die Premieren-Veranstaltung tatsächlich noch einmal in den Schatten stellen.

Viel Arbeit für den Veranstalter

Angesichts der derzeitigen Witterverhältnisse bekommen Läuferinnen und Läufer, aber auch die Veranstalter von Laufveranstaltungen, zunehmend Sorgenfalten.

Journalistenpreis

Dr. Karin Fehres würdigt Preisträger Frank Hellmann für seinen Beitrag "Die Geschäfte laufen".

Orga-Team fiebert Premiere entgegen

Am 19.03.2005 hat in Marienwerder der Fielmann-Naturmarathon der Bernauer Lauffreunde Premiere. Die Veranstaltung ist der 4. Lauf und gleichzeitig Höhepunkt der regionalen Winterlaufserie.

Über 5.000 Aktive werden erwartet

IWelt-Marathon Würzburg in Augenhöhe mit Berlin, London und New York - Termin ist der 17. April, Zieleinlauf ist im Festzelt - Grußwort von Haile Gebrselassie.

Erstmals Nordic-Walker beim Kristallmarathon

Ohne Zwischenfälle verlief auch die 2. Auflage des Merkerser Kristallmarathon im Erlebnis Bergwerk der K+S KALI GmbH. Allerdings auch ohne besondere Höhepunkte, denn der Streckenrekord von 2:56 Stunden (zugleich inoffizieller Untertage-Weltrekord) konnte nicht unterboten werden.

Erwartung jetzt bei über 30.000 Teilnehmern

Bestsellerautorin Hera Lind startet beim 3. Karstadt RuhrMarathon - Karstadt RuhrMarathon unter neuer Führung - Schnellste Zwillinge gesucht.

Eiskalt erwischt

1670 Läuferinnen und Läufer versammelten sich am Samstag am Kieler Ostseekai, um bei eisigem Wind die Laufstrecken von 10,5 km, Halbmarathon und Marathon zu absolvieren.

39.700 Stufen, 8848 Höhenmeter und 84.390 Meter Streckenläng...

Die Idee zu einem Marathon der ganz besonderen Art hatten der ehemalige Klasse-Ruderer Peter Heilsberg und sein Trainer Christian Hunn.

Neuerungen haben sich bewährt

Am 17. Juni wird der 47. fast schon legendäre 100 km-Lauf in Biel gestartet. Noch immer gilt für die Ultras landauf, landab: "Einmal musst Du nach Biel". Oder: "Wenn schon einen 100er, dann den in Biel".

Winterliches Sporterlebnis

1200 Sportler trotzen in Bad Salzuflen dem Wetter - Tatjana Quest- Altrogge mit Hattrick - Bürgermeister beeindruckt von Läufermassen.

Prominente Unterstützung

Auch beim Veranstalter, der p.r.o. medien net-bridge.de GmbH, haben die Vorbereitungen für das Laufevent am 25.09. längst begonnen.

Julio Rey startet in Hamburg

Der Spanier Julio REY - amtierender Vizeweltmeister über die Marathon-Distanz - wird beim 20. OLYMPUS MARATHON HAMBURG als einer der TOP-Favoriten an den Start gehen.

Dieter Baumann läuft mit

Olympiasieger Dieter Bauman betreut nicht nur die SWR-Aktion "von-null-auf-42", er läuft auch mit.

Der Countdown läuft: noch 100 Tage bis zum Start

Die Tendenz zeigt einen ungebrochener ,Run' auf die begehrten Startplätze. Der derzeitige Anmeldestand ist auf ähnlich hohem Niveau wie im Vorjahr. Das heißt, auch in diesem Jahr werden wieder rund 6.000 Läuferinnen und Läufer auf den Strecken erwartet werden.
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin