marathon4you.de

 

Laufberichte

Special Event

Hier kannst du Laufberichte einsehen, die nicht einem bestimmten Marathon zugeordnet werden können.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Im Leben ist vieles nicht vorausschaubar Oder: Wo liegt Permyak?
 
Der Ostravsky-Marathon ist gut organisiert, die Laufstrecke bestens abgesichert, doch wegen der vielen Anstiege sind m.E. die schnellen Laufzeiten wohl auch nur für Spitzenläufer möglich.
 
Pünktlich um 7h wird gestartet. Es ist mein erster Marathon auf der südlichen Halbkugel, somit der erste, den ich kopfüber laufe.
 
Doch ich bin richtig froh, dass ich diesen Lauf abhacken kann. Ein hübsches Mädchen hängt mir eine Medaille um den Hals.
 
Der Club Super Marathon Italia veranstaltet auch heuer wieder in der schönsten Zeit des Jahres am Lago d’Orta speziell für Marathonsammler die Serie „10 Läufe an 10 aufeinanderfolgenden Tagen“.
 
Für mich hat sich der verlängerte Aufenthalt vor unserem Urlaub gelohnt – von Grodno und Belarus nehme ich einen durchwegs positiven Eindruck mit. Auch westliche Propaganda muss man zeitweise hinterfr...
 
Der erste Marathon in der im Dreiländereck Slowakei, Tschechien und Polen liegenden, heute rund 25.000 Einwohner zählenden nordwestslowakischen Stadt Čadca wurde laut Chronik 1953 ausgetragen und...
 
Eine Halbmarathonläuferin mit auffallend blauem Shirt, die von einem Mann auf einem Rad begleitet wird, ist mein Beutestück. Ich schnappe sie mir bei der zweiten Labe kurz vor Km 10.
 
Mit 5:20 finishe ich den Marathon in Arad, ein weiteres Land ist somit meiner Sammlung hinzugefügt.
 
Einmal muss es sein: Nach 90 Marathons und Ultras steht mein erster Hunderter an.
 
Marathonsammeln in Kombination mit neuen Orten und Ländern kann für einen zusätzlichen Motivationsschub sorgen. Novi Grad, eine knapp 30.000 Einwohner zählende Stadt im Nordwesten von Bosnien-Herzegow...
 
Bereits zum dritten Mal wird mit Unterstützung des in mehreren europäischen Ländern vertretenen polnischen Mineralöl- und Tankstellenunternehmens Orlen neben dem Herbstklassiker Ende September nun auc...
 
Den Geist der Antike beschwört eine griechische Veranstaltung, die unter Läufern hiesiger Breiten bisher weitestgehend unbekannt ist: Der Alexander-der-Große-Marathon
 
Sylt ist mit fast 100 Quadratkilometern die größte deutsche Nordseeinsel und schon beim ersten Blick auf die Karte eine ziemlich einzigartige Erscheinung
 
Run in Marseille ist ein 1a-Stadtmarathon in einer interessanten Umgebung, der mehr internationale Teilnehmer verdient hat. Wir kommen sicher wieder. Bei 300 Sonnentagen im Jahr könnte es das nächste ...
 
Maratona Internazionale di Napoli
 
Will man als Österreicher im Jänner einen offiziellen Marathon laufen, muss man das Land verlassen. Heuer fahre ich deshalb nach Südböhmen
 
Die Stadt gilt heute als ein nordamerikanisches Architektur-Juwel, da viele Gebäude im Greek Revival-Stil des 19. Jahrhunderts erhalten geblieben sind.
 
Wenn auf Marathon4you von einem Lauf berichtet wird, der weder ein Marathon noch ein Ultra ist, hat das gute Gründe
 
Schon am dritten Tag des neuen Jahres bin ich wieder unterwegs, so früh wie nie. In Hersbruck, rund 20 Kilometer nördlich von Nürnberg und direkt an der Autobahn 9, wird ein Wintermarathon zu Training...
 
Vor 5 Jahren startete bei minus 16 Grad und mit 9 Läufern der erste Mainzer Maarauen (Ultra)Marathon, kurz MMM. Ich verglich damals die Veranstaltung mit dem Mainzer Hoftag, der auf der Maaraue, der H...
 
Pilsen ist 2015 Europäische Kulturhauptstadt. Und dass von hier das berühmte Pilsner Urquell kommt, erwähne ich nur der Form halber. Das weiß ja jeder.
 
Schön war es. Aber ich hatte bereits verdrängt, wie anstrengend es ist, 65 km zu laufen. Umso glücklicher bin ich, es gut geschafft zu haben.
 
Aus 5°C und Hochnebel zuhause werden 20°C und wolkenloser Himmel, ein guter Tausch!
 
Nicht überall wo "Marathon" drauf steht, ist "Marathon" drin. Jedenfalls nicht so, wie wir uns das vorstellen. Beim Malta International Challenge Marathon zum Beispiel wird die Marathondistanz von 42,...
 
Es soll ja Menschen geben, die ihren Urlaub nach Marathonterminen planen. Wir gehören dazu.
 
Der Hollywood Filmklassiker Casablanca aus dem Jahre 1942 mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann in den Hauptrollen wurde zum Inbegriff eines Mythos, das der größten marokkanischen Stadt bis heute an...
 
Eine Stunde vor dem großen Ereignis herrscht noch wenig Trubel auf der Piazza Bra. Italienische Sportler haben es nicht eilig. Heute werden 950 Marathonis und 1.450 Halbmarathonis gemeinsam auf die St...
 
Im äußersten Nordosten der Tschechischen Republik liegt Mährisch Ostrava, noch nicht Slowakei und fast schon Polen an der Grenze von Schlesien und Mähren
 
Im Vergleich zu Helsinki, Kopenhagen und Stockholm ist der Oslo-Marathon von der Teilnehmeranzahl, die auf 3000 limitiert ist, wohl der kleinste Bewerb in Skandinavien, sieht man von Reykjavik ab
 
Auf den Spuren von Mammuts und Sauriern
 
Irgendwann hätte es auch eine Tombola gegeben. Es gab da alles Mögliche zu gewinnen, von der Keramik-Vase bis zur Waschmaschine. Kein Scherz!
 
Die Dankbarkeit laufen zu können, ist für mich derzeit ein noch zentraleres Thema als zuvor. Dass es anderen gleich geht, fällt mir besonders dann auf, wenn ich Ausschreibungen und Projektbeschreibung...
 
Szombathely (dt.: Steinamanger) liegt in Westtransdanubien, 130km südlich von Wien und 130km östlich von Graz, wir sind im äußersten Westen Ungarns.
 
3. Ultramarathon 147ultra.pl von Szczecin (Stettin) nach Kolobrzeg (Kolberg) in Polen: Läufst du noch oder walkst du schon?!?
 
Es gibt Dinge im Leben, die nur Läufer verstehen. An einen unbekannten Ort zu reisen, um dort einen Marathon zu laufen und gleichzeitig einen 30. Geburtstag zu feiern, gehört dazu. Reisen, Laufen und ...
 
In Krakau könnte man noch ein paar Tage länger bleiben. Interessante Museen und Kirchen gibt es genug. Ausflüge bieten sich in die Hohe Tatra an, auch ein Salzbergwerk gibt es hier.
 
Seit 250 Jahren weist der Kolberger Leuchtturm der Schiffahrt schon den Weg. Man kann den roten Backsteinleuchtturm besteigen und von der Galerie in 26 m Höhe seinen Blick über die Stadt und auf den v...
 
27. Belgrad-Marathon –Serbiens größte Laufveranstaltung mit wachsender internationaler Beteiligung
 
Invitational Marathon im MacRitchie Reservoir in Singapur am 15.März 2014 – auf Trailwegen in tropischer Schwüle
 
The Anton Dolls Point Marathon in Sydney am 2. März 2014 – zu Gast beim 100 Marathon Club Australia
 
Born2move-Marathon in Auckland – Mit den Kiwis um die Wette
 
Der Veranstalter 10. Louis Persoons Memorial in Genk lockt die Läuferinnen und Läufer mit einem attraktiven Marathonpaket
 
21,1km ist die Donauinsel lang, bis zu 250m breit. Das meiste davon liegt im Stadtgebiet von Wien, der Nordteil in Klosterneuburg. Am Südspitz sieht man schon den Tower vom Flughafen Schwechat. 21,1k...
 
Seit unserer Abfahrt in San Francisco sind vier Tage auf bewegter See vergangen. Die Costa Deliziosa erreicht den Hafen von Honolulu am 11. Februar 2014 gegen 7 Uhr. Inzwischen haben fast alle am Schi...
 
Two Loops around the Indian River
 
Surf City Marathon: surf, sun and run
 
Überraschender Einsatz in Kenia
 
Mit dem 100 Marathon Club durch die Karibik und Florida
 
Datum Titel Marathon Autor
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin