marathon4you.de

 

Laufberichte

In the heat of the night

23.05.09
Autor: Klaus Duwe

Wir kommen am Jesolo Lido Village vorbei, ein Gebäudekomplex des berühmten amerikanischen Architekten Richard Meier, der sich auf der ganzen Welt mit seinem an Bauhaus erinnernden Stil Denkmäler gesetzt hat. Beim Einstein-Marathon ist euch vielleicht die Glaspyramide (Stadthaus) aufgefallen, oder in Luxemburg das Gebäude der Hypo-Vereinsbank, sie sind ebenfalls von ihm.

Die Stadt wird heller und lauter. Mitternacht ist längst vorbei, und hier tobt der Bär. Piazza Manzoni (km 39), Via Dante, Piazza Marconi, unmöglich sie von Passanten für die Läufer frei zu halten. Alle 100 Meter steht ein Helfer mit einer Trillerpfeife und versucht, den jetzt nur noch spärlich eintreffenden Läufern den Weg frei zu machen. Meist gelingt es auch, die Leute nehmen Rücksicht, klatschen und schauen den nassen Gestalten mal bewundernd, mal mitleidig nach. Das letzte Stück auf der Via Bafile läuft man mit letzter Kraft und im Slalom dann ins Ziel. Marathon-Finish auf Italienisch.

Medaillen sind für alle da. Der große Verpflegungsbereich sieht allerdings erbärmlich aus. Außer Wasser ist nichts mehr da. Und das bei einem Sponsor, der in ganz Italien Supermärkte betreibt. Beide, Sponsor und Organisator geloben Besserung …

Ich hole das Bad im Meer jetzt nach und komme so doch noch zu einem einmaligen After-Race-Genuss.

Marathonsieger

Männer

1  CHANGWONY JOHNSTONE  KENIA  02:28:28 
2  YRKO YADA  ETIOPIA  02:30:05 
3  ZORZETTO FERRUCCIO  BREMA RUNNING TEAM  02:39:46 

Frauen

1  VRAJIC MARIJA     02:54:53 
2  ZENAWORK MELAKU   ETIOPIA  02:56:23 
3  CARLIN MONICA   BREMA RUNNING TEAM  03:03:56 

 

123
 
 

Informationen: NightMarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024