marathon4you.de

 

Laufberichte


Der Swiss Canyon Trail ist ein sehr gut organisierter Landschafts- und Traillauf. Die technischen Anforderungen halten sich in Grenzen. Somit sind die Strecken auch für Trail-Einsteiger sehr gut geeig...
 
Mann, war das herrlich! Schlamm in jeder Machart : flüssig, zäh, klebrig, glitschig, sauglatt, aber immer schön weich. Bis auf die Wurzeln und die Felsen dazwischen. Man kann ja nicht alles haben, hie...
 
Ich bin begeistert vom Schweizer Jura, der Rundkurs ist wunderschön in die traumhafte Landschaft mit den Highlights Creux du Van, Poëta-Raisse und Chasseron integriert und dazu perfekt organisiert. Da...
 
Den Trail de l’absinthe werde ich ohne Absinth bestreiten, obwohl es ein kleines Fläschchen davon mit den Startunterlagen zusammen gab. Auch ohne Grüne Fee gibt es genügend Gelegenheit abzusaufen
 
Ich stelle mir vor, wie ich Generationen später als Moorleiche gefunden, als Neuzeit-Ötzi herumgezeigt werde und die Wissenschaftler zu irrigsten Theorien darüber verleite, welchem Kult dieses Bündel...
 
Erst als der Titel schon aufgeschaltet war, habe ich gesehen, dass Dornröschen schon einmal in einem Laufbericht über den Défi als Referenz herhalten musste. Zufall ist das sicher nicht.
 
Dieser Lauf im Schweizer Jura zählt immer noch zu den Geheimtipps der Szene
 
... aber einen anspruchsvollen Berglauf mit Start kurz nach Mitternacht zu absolvieren, das ist schon etwas Besonderes, dachten sich wohl die Veranstalter und organisierten einen Midnight Marathon an...
 
Défi heißt Herausforderung. Einen treffenderen Begriff hätten die Veranstalter für den Ultralauf über 72 Kilometer im Val de Travers im Schweizer Jura mit über 2.000 Höhenmetern nicht finden können.
 
Als wir um 6.30 Uhr das Frühstückshotel verließen und zum Auto rannten, schüttete es wie aus Kübeln und auch als wir im Sportzentrum ankamen, mussten wir noch einige Minuten sitzen bleiben, so stark r...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024