marathon4you.de

 

Laufberichte


Eine tolle Veranstaltung mit 7000 Sportlerinnen und Sportlern im Revier, familiär organisiert und mit viel Stimmung. Es sind auf dem Halben viele Neulinge unterwegs, von denen mir einige erzählen, das...
 
Im Ziel fällt zuerst die Anspannung ab und dann der Kreislauf zusammen. Ich muss mich setzen und mich ein paar Minuten bei einer Cola erholen. Dann zieht es den Feuerwehrmann wieder zum Einsatz - in ...
 
Alle sind sich einig, dass auch die dritte Auflage wieder eine gelungene Veranstaltung war. Das Ruhrgebiet braucht so etwas. Der nächste Termin steht mit dem 22.05.2016 bereits fest.
 
Laufen tun die Deutschen am liebsten. Theoretisch müssten es doch dann dort, wo die meisten Menschen leben, also im Ruhrgebiet (über 5 Mio), die größten Laufveranstaltungen geben. Beinahe war das mal ...
 
Für Außenstehende ist das Ruhrgebiet eine große zusammenhängende Städtelandschaft in der die einzelnen Stadtgrenzen oft nahtlos ineinander übergehen
 
Nach dem Aus für den Karstadt Marathons war das Ruhrgebiet zwar keine marathonfreie Zone (siehe Essen, Duisburg, Bottrop), aber angesichts der Bevölkerungszahl auch nicht gerade übersättigt.
 
Im Westen der Republik liegt mit dem Rhein-Ruhr-Gebiet der größte Ballungsraum Deutschlands. Rund 5,1 Millionen Menschen leben hier
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024