marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Special Event

Hier kannst du Meldungen einsehen, die nicht einem bestimmten Marathon zugeordnet werden können.
1 2 3 4 5 6
Datum
Titel
Marathon

Zwischenstand im Europacup Ultramarathon 2015

Zwischenstand im Europacup Ultramarathon 2015 nach 2 von 4 Wertungsläufen - Silke Ahrendts-Konold, LT Herbrechtingen, vor Karin Kern, DJK Schwäbisch Gmünd - die Schweizer Ruedi Bärtschi und Lucas Götz auf Platz 1 und 2

"Laufmaut": DLV-Verbandsrat einigt sich auf Kompromiss

Der Verbandsrat des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat auf seiner Sitzung in Nürnberg beschlossen, die Genehmigungsgebühr für Laufveranstaltungen ab dem 1.Januar 2016 bundeseinheitlich auf 50 Cent pro Finisher festzulegen.

Run for Nepal auf dem Rennsteig

Jeder kennt die Bilder der Erdbebenkatastrophe in Nepal. Jeder kann helfen. Läuferinnen und Läufer bietet sich jetzt die Möglichkeit, laufend Gutes zu tun. Und das auf Deutschlands kultigstem Trail, dem Rennsteig.

Kritische Stimmen beim DLV nicht mehr geduldet

GRR-Vorsitzender Horst Milde als kompetenter Berater im Bundesausschuss Laufen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) unerwünscht – Auch Berglauf-Berater Wilfried Raatz soll von seinen Aufgaben entbunden werden

GRR forciert Protest gegen die „DLV-Laufmaut“

Aufkleber und Postkarten und eine auf 20.000 Unterschriften ausgelegte Online-Petition starten Ende März beim Berliner Halbmarathon und bei den großen Laufveranstaltungen des Frühjahres – Bundesweiter Widerstand wächst von Tag zu Tag

Verärgerung in der deutschen Laufszene

GRR-Vorsitzender Horst Milde befürchtet Auswirkungen in und für die gesamte Laufszene - Ab 1. Januar 2016 fordert der Deutsche Leichtathletik-Verband von jedem Laufveranstalter für jeden Finisher 1 Euro Gebühr

DLV bestätigt Beschluss zu Genehmigungsgebühren

Vor dem Start der Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe tagte der Verbandsrat des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) in Ettlingen

Neuer Wertungsmodus bei der World Marathon Majors Serie

Anlässlich des Tokio Marathons am 22. Februar beginnt das Titelsponsoring von Abbott für die Abbott World Marathon Majors (AWMM).

Der Rennsteiglauf macht das Rennen

Überraschende Ergebnisse bei der großen Leser-Abstimmung auf Marathon4you.de

Mehr Unterstützung für deutsche Läufer gefordert

Seit Jahren setzt sich der „Verein zur Förderung des deutschen Straßenlaufs“ für die deutschen Läufer ein. Viele Athleten wurden in der Vergangenheit vom Verein, auch als „Marathon-Straßenlauf-Team“ bekannt, unterstützt.

Sofortige Lieferung: Der neue 42195-Kalender ist da

Das Warten hat sich gelohnt, denn nun ist er da, der Neue für 2015: groß und breit wie seit 8 Jahren, erneut gefüllt mit Marathon-Terminen und interessant gestaltet wie erhofft – der 42195-Kalender XL.

10 Jahre Marathon4you: Vorschau statt Rückblick

Bei Jubiläen schaut man gerne mal zurück und lobt sich selber. Anders macht es Marathon4you.de. Das beliebte Laufportal (2,5 Mio. Besucher pro Jahr) feiert demnächst 10jähriges Jubiläum und gibt zu diesem Anlass das MARTHON JAHRBUCH 2015 heraus

GRR präzisiert Vorstellungen zur DLV-Gebührenerhöhung

German Road Races präzisiert die Forderung nach einer stärkeren Unterstützung im Laufsport nach der vom DLV ab 2016 angekündigten Gebührenordnung

Michael Siebert ist tot

Michael Siebert ist tot

„Der Hobby-Läufer wird zur Cash-Kuh des DLV“

Der DLV plant ab 2016 eine Verbandsabgabe in Höhe von 1 Euro pro Finisher. Den Veranstaltern empfiehlt man einen entsprechenden Aufschlag auf die Startgebühren. Begründet wird die Maßnahme damit, künftig mehr den Breiten- und Schulsport fördern zu wollen.

German Road Races kritisiert DLV

GRR-Vorstand kritisiert die Höhe der Gebührenabgabe, sieht aber auch eine große Chance, erheblich mehr für die Förderung des Nachwuchses und der Entwicklung des Laufsports herzulande zu tun und legt einen umfangreichen Wunschzettel vor.

Jetzt online: Marathoncheck.de

Wenn man wissen will, welche Erfahrungen andere bei einem Marathon gemacht haben, sind aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer die verlässlichsten Informanten.

André Pollmächer wird Achter bei der Europameisterschaft

Der Marathonläufer erzielt das beste deutsche Marathon EMErgebnis seit 1986

Der andere Marathon in Zürich

Wenn 40 Bahnminuten entfernt die Leichtathleten um Europameisterschaftsmedaillen kämpfen, beim Marathon sogar zwei Schweizer zum Favoritenkreis gehören, dann kann der gemeine Marathon-Laufberichterstatter nicht anders, als sich ebenfalls an den Streckenrand zu stellen.

Interview mit André Pollmächer

Deutschlands aktuell bester Marathonläufer ist fit für die Titelkämpfe und einziger deutscher Marathonläufer bei der Europameisterschaft

André Pollmächer: Über Zürich nach Rio

André Pollmächer ist der Neuzugang im Düsseldorfer Stockheim Team Rio

In 10 Tagen zu Fuß von der Nordsee auf die Zugspitze!

Zu Fuß durch ganz Deutschland von der Nordseeküste auf die Zugspitze. Ganz auf sich allein gestellt, ohne unterwegs einzukaufen oder Essen zu gehen.

Marathon-News querbeet

Was sind das für News für alle Marahton-Verrückten? Im April soll Gebrselassie die Eliteläufer bis Kilometer 30 zu Rekordzeiten treiben

Wo bin ich?

Winter ist auch hier, vier Flugstunden von zuhause. Aber was für einer: 24 Grad Luft, 20 Grad Wasser, strahlender Sonnenschein, 25 km feinster Sandstrand am Stück, nahezu menschenleer.

Reif für die Insel: Lauftraining mit Erholungsfaktor

Ganz neu im Norden: Lauftraining an der Ostsee auf der Insel Rügen mit Erfolgstrainer und Erholungsfaktor.

Trailrunning: Fünf Freistarts für 4Trails zu gewinnen

Für viele Läuferinnen und Läufer beginnt Trailrunning dort, wo die Pfade am schmalsten und steilsten und die Luft am dünnsten ist: In den Bergen

Startschuß zur Wahl ''Marathon des Jahres''

Das große Marathon4you-Voting geht in die nächste Runde. Wieder können alle mitmachen und ihren Marathon des Jahres 2013 wählen, dazu erneut den Hero 2013.

Hilfe für Taifun-Opfer auf den Philippinen

In der Laufszene entsteht gerade eine große Solidaritätswelle. Viele Läuferinnen und Läufer wollen etwas zugunsten der Opfer des Taifuns auf den Philippinen unternehmen.

Mauritius Marathon: „Bonne chance for the run“

Das Projekt M&M im Indischen Ozean - zwischen Charme und Exklusivität

Ready for Takeoff - IRONMAN Berlin 70.3

Wer mutig genug ist, sich auf Neuland und Premieren einzulassen, der erlebt auch was.

Darmstadt startet durch - das Laufevent 2013 findet statt

Am 1. September heißt es „DA 21,1 lauf ich!“ / Drei Wettkampfangebote

Teilnehmer am MARATHON SUPERCUP zeigen Flagge

Kein Aprilscherz, eher ein verspätetes Ostergeschenk: Wie versprochen, wurden in diesen Tagen die bunten Aufkleber mit dem Logo des von MARATHON4YOU.DE initiierten MARATHON SUPERCUP an die bis dato knapp 300 registrierten Läuferinnen und Läufern versandt.

Von Berlin nach Dresden in fünf Tagen

Die Langstreckenlauf-Gemeinschaft Mauerweg Berlin e.V. bricht am kommenden Mittwoch (06. März) zu einem neuen und ganz besonderen Lauf-Abenteuer auf.

GOLD - Du kannst mehr als Du denkst

Der blinde kenianische Marathonläufer und mehrfache Paralympicssieger, Henry Wanyoike, ist einer der Hauptdarsteller des Kinofilms „GOLD“, der am 28.02.2013 in die Lichtspielhäuser kommt. Ich hatte das Glück, zur Premiere am 26.02.2013 eingeladen zu sein.

Marathon des Jahres 2012: Abo-Sieger Berlin entthront

Der Berlin Marathon hat den angestammten Spitzenplatz beim jährlichen Voting der Leserinnen und Leser des Laufportals marathon4you.de eingebüßt. Aber nicht der Zweite der letzten Jahre, der Frankfurt Marathon, hat die Nase in diesem Jahr vorne. Das Rennen macht überraschend der Jungfrau Marathon!

Wie wäre es mit einem richtigen Wintermarathon?

Wie ist Eure Meinung? Wäre so ein richtiger Wintermarathon nichts für Euch? Macht mit bei der aktuellen Umfrage von marathon4you

Marathon des Jahres: Große Läuferumfrage gestartet

Die marathon4you-Leserinnen und Leser wählen wieder ihren Marathon des Jahres. Das beliebte Voting startet ab sofort.

Online-Meldeeröffnung zum 3. Obstwein-Marathon

Am 27. April 2013 folgt die dritte Auflage des Obstwein-Marathons im Reinstädter Grund. Das Programm wurde erweitert um eine 28km-Strecke im Rahmen der Aktion „Wir gehen auf´s Ganze!“ zur Rennsteiglaufvorbereitung.

So ticken Läufer: Interessante Umfrage-Ergebnisse

Seit Jahren macht das beliebte Laufportal marathon4you.de (2 Mio. Besucher p.a.) regelmäßig Umfragen zu laufspezifischen Themen. Bis zu 2.000 Läuferinnen und Läufer machen bei diesen Umfragen mit. Viele Veranstalter ziehen aus den oftmals überraschenden Ergebnissen wichtige Erkenntnisse für ihre Veranstaltung. Hier kann man mitmachen und alle Umfrage-Ergebnisse einsehen

Umfrage: Staffelläufer – ja oder nein?

Bei vielen der ungefähr 250 Marathon-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum ist der Marathon zwar Namensgeber, sonst aber eher Nebenwettbewerb. Zumindest dann, wenn man die Teilnehmerzahlen zugrunde legt. Auch bei den noch wenigen „waschechten“ Marathonläufen, wie beispielsweise Frankfurt, Hamburg, Zürich, Düsseldorf, Münster usw. tragen Staffelläufer zur Finanzierung der Veranstaltung bei und sind gut fürs Tuning der Teilnehmerlisten. Jetzt gibt es auf marathon4you.de dazu eine Umfrage. Jeder kann mitmachen.

6 Stunden-Cup und 50 km-Cup 2012 der DUV unter Dach und Fach

Auch in diesem Jahr hatte die Deutsche Ultramarathonvereinigung (DUV) die Ultraläufer wieder aufgefordert, sich in zwei Cupwertungen zu messen.

Joe's nächstes Abenteuer

Ist ein Couch-Potato zum Läufer mutiert, muss die Entwicklung nicht abgeschlossen sein. Auch nicht, wenn 42 km für ihn zur Routine geworden sind. Es warten noch ganz andere Aufgaben auf den leidens- und leistungsfähigen Läufer.

Dritte Auflage vom Obstwein-Marathon wird erweitert

Zwischen 1999 und 2004 organisierte der USV Jena e. V. fünf Mal den Thüringer Wein- und Spezialitäten-Marathon. Dieser führte Anfangs von Jena nach Bad Sulza und später in die Region um Bad Kösen und Bad Sulza. 2011 wurde diese Tradition unter der Bezeichnung Obstwein-Marathon fortgesetzt.

Jörg Stutzke neuer DUV-Präsident

Nach dem Rücktritt von Dr. Stefan Hinze als DUV-Präsident im Juli diesen Jahres und weiteren darauf folgenden Rücktritten wurde auf der gestrigen Mitgliederversammlung in Troisdorf das gesamte Präsidium der Dt. Ultramarathonvereinigung neu gewählt.

Wimmer zweiter Sieger beim Transeuropalauf

Robert Wimmer (47), Nürnberger Ultramarathonläufer, hat beim TransEuropeFootrace über 4187 Kilometer von Skagen/DEN nach Gibraltar/GIB den zweiten Gesamtrang belegt.

Selbstversorger in der Wüste

Der Karlsruher Extremsportler und Motivationstrainer Norman Bücher bereitet sich auf den Kalahari Extreme Marathon in Südafrika vor

Marathon- und Trail-Wochenende am Lago Maggiore

Im Oktober können Sporthungrige ihren Appetit beim Lago Maggiore Marathon und beim Ultra Trail del Lago d'Orta stillen

Alpinathlon: Sportliche Herausforderung mit unvergleichliche...

Allein, zu zweit, zu dritt oder zu fünft, 127,5 oder 79,4 Kilometer: Der Alpinathlon Engadin St. Moritz vom Wochenende bietet allen (Ausdauer-)Sportbegeisterten eine Teilnahmemöglichkeit.

Mit dem Tiger Balm® Team zum Hawaii Marathon

Das Tiger Balm® Team machte bereits im vergangenen Jahr in der Läufer-Community von sich reden: Bei Läufen an der Nordsee, im Allgäu, am Achensee und last but not least beim legendären New York Marathon war das Team aus leidenschaftlichen Hobby-Läufern am Start.

Der Held des Outback

Karlsruher Extremsportler Norman Bücher absolviert erfolgreich Extremlauf „Run to the Rock“ in Australien
1 2 3 4 5 6
 

Anzeige

Es ist Sommer: Was tun bei Hitze?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin