marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

''Das ist der Hammer!''

20.01.14
Quelle: PM/Hendrik Neukirchner

Sensationelles Ergebnis bei der Umfrage zum Marathon des Jahres

 
„Das ist der Hammer!“, war die erste Reaktion des Präsidenten des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins auf die Nachricht, dass der Rennsteiglauf bei der Wahl zum „Beliebtesten Marathon des Jahres 2013“ erstmals den ersten Platz unter den deutschen Marathonläufen erreicht hat.

„Das ist phänomenal! Ich freue mich über das Super-Ergebnis und bedanke mich bei allen Rennsteiglauffans, die uns gewählt haben. Das Resultat ist Beleg dafür“, so Lange weiter, „dass wir seit vielen Jahren sowohl in der langfristigen Planung, als auch in der konkreten Lauforganisation das Richtige tun – nämlich unseren historisch gewachsenen Kultlauf behutsam und traditionsbewusst weiter zu entwickeln.“

Auch in der Geschäftsstelle des Vereins herrschte große Freude über das repräsentative Wahlergebnis, denn immerhin 12.322 User der populären Internetplattform „Marathon4you“ hatten sich am Voting beteiligt. „Nach den guten Platzierungen in den vergangenen Jahren, als wir es jährlich in die TOP TEN der internationalen Marathons schafften, hatten wir zwar auf ein ähnlich gutes Ergebnis gehofft, dass wir national nun aber der beliebteste, und international hinter dem Jungfrau-Marathon auf dem 2. Platz liegen, hat uns alle hier überrascht“, sagt Marcus Clauder, der Gesamtleiter des GutsMuths-Rennsteiglaufs. „Das spornt uns an, unseren eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und bei aller Modernisierung den ganz besonderen Charakter des Rennsteiglaufs zu bewahren.“

Genau dieser besondere Charakter des ostdeutschen Kultlaufes scheint auch die Wähler in ihrer Entscheidungsfindung beeinflusst zu haben. So jedenfalls sieht es die Redaktion von „Marathon4you“ in ihrem Resümee zum Voting:

„Zweierlei muss dem Kenner der Marathonszene auffallen: Auf den ersten drei Plätzen der Gesamtwertung liegen drei völlig unterschiedliche Veranstaltungen. Der Jungfrau Marathon mit alpiner Traumkulisse, Citylauf-Atmosphäre beim Start, in den Ortschaften und im Ziel (…) nach 1800 beschwerlichen Höhenmetern. Der Rennsteiglauf, uriges, kultiges, rustikales und liebenswertes Phänomen, mit Matsch und Schleim und dem „schönsten Ziel der Welt“ auf dem holprigsten Sportplatz der Welt. Der Frankfurt Marathon, Marathon der kurzen Wege, mit allerbester Infrastruktur (…). Was weiterhin auffällt ist die Reihenfolge der drei Erstplatzierten. Der von der Teilnehmerzahl her „kleinste“ und von der Strecke „schwerste“ Marathon macht das Rennen. Der ursprünglichste Lauf wird Zweiter und der perfekteste Marathon Dritter.“
 
Alle Umfrageergebnisse unter: http://www.marathon4you.de/voting/ 

 

Informationen: GutsMuths-Rennsteiglauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin