marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Datum
Titel
Marathon

''hella'' Wahnsinn in Rostock

Paul Schmidt ist immer für Überraschungen gut. In Rostock sowieso. Auch bei der 13. hella marathon nacht rostock sorgte er für erhöhten Puls beim Veranstalter.

Paul Schmidt mit sensationeller Bestzeit

Mit 1.887 gemeldeten Teilnehmern machte die 13. hella marathon rostock, im Vergleich zu den Vorjahren, einen deutlichen Sprung nach vorne. Und vielleicht gerade deshalb zeigte sich die schöne Hansestadt am Wochenende von ihrer besten Seite.

Zwischenstand im Europacup Ultramarathon 2015

Zwischenstand im Europacup Ultramarathon 2015 nach 2 von 4 Wertungsläufen - Silke Ahrendts-Konold, LT Herbrechtingen, vor Karin Kern, DJK Schwäbisch Gmünd - die Schweizer Ruedi Bärtschi und Lucas Götz auf Platz 1 und 2

Marathon-Jubiläum: Anmeldung ab 1. August möglich

Jubiläum für den E.ON Kassel Marathon: vom 16. bis 18. September 2016 findet bereits die zehnte Auflage des größten Sportevents in Nordhessen statt. Seit 2007 begeistert der Kasseler Marathon Teilnehmer und Zuschauer nach dem Motto "Wir bewegen die Region".

Zum Trailrunning ins Leiningerland

Sportlich anspruchsvoll, landschaftlich begeisternd – das ist Trailrunning. Und der liegt voll im Trend. Das perfekte Gebiet bietet der Pfälzerwald, und das passende Rennen dazu ist der SAXOPRINT Pfalz Trail am 19. September. Über 500 Trailrunner haben bereits gemeldet.

Vorfreude auf Marathon und Musik in der Hansestadt

Über 1.600 Läuferinnen und Läufer sind bereits für die 13. hella marathon nacht rostock gemeldet.

Anna Hahner gegen Ostafrika

Nach 2012 und 2014 geht Anna Hahner (RUN2SKY.com), die derzeit schnellste deutsche Marathonläuferin, erneut in Berlin an den Start.

"Laufmaut": DLV-Verbandsrat einigt sich auf Kompromiss

Der Verbandsrat des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat auf seiner Sitzung in Nürnberg beschlossen, die Genehmigungsgebühr für Laufveranstaltungen ab dem 1.Januar 2016 bundeseinheitlich auf 50 Cent pro Finisher festzulegen.

Jubiläum mit klarer Dominatorin

Mit einer eindrücklichen Vorstellung gewann die einheimische Jasmin Nunige am Samstag den 30. Swissalpine in Davos. Beim Heimauftritt distanzierte sie die Konkurrenz um fast eine halbe Stunde. Bei den Männern triumphierte der Ukrainer Evgenii Glyva.

Münster lockt mit neuen Attraktionen

Sich jetzt für den Münster Marathon anmelden, lohnt sich, denn in Kürze gilt die letzte Preisstufe. Lohnen tut sich eine Teilnahme am beliebtesten NRW-Marathon aber auf jeden Fall.

Jubiläum: 30 Jahre München Marathon

Knapp zwei Monate vor offiziellem Meldeschluss läuft die Registrierung zum 30. MÜNCHEN MARATHON auf Hochtouren. Im Vergleich zum gleichen Meldezeitraum im letzten Jahr zeigt sich ein Anstieg der Teilnehmerzahlen um 10,5 Prozent. Für den Jubiläumsmarathon am 11. Oktober werden bis zu 23.000 Läuferinnen und Läufer erwartet.

Der Glacier 3000 Run startet zum achten Mal

Der Glacier 3000 Run hat sich nicht nur als wichtiger Event in der internationalen Berglaufszene etabliert. Sein einzigartiges Streckenprofil steht auch gleichzeitig für die besondere, vielfältige Natur der Region.

Streckenrekord angekündigt

Im Rahmen der gestrigen Pressekonferenz zur 13. hella marathon nacht rostock hatte Veranstalter Karsten Schölermann von BMS - Die Laufgesellschaft sportlich Spannendes zu verkünden: „Vorjahressieger Paul Schmidt kündigt erneut Streckenrekord an.“

Dieter Baumann schwäbelt in Münster

Genuss pur für alle Läuferinnen und Läufer, aber auch für alle Liebhaber des Kabaretts. Olympiasieger Dieter Baumann schwäbelt über "Die Götter und Olympia" - ein ernstgemeinter Comedyabend

Frankfurt Marathon weiter in Bio-Qualität

Bio-Verpflegung für alle Teilnehmer und erneute Bewerbung für den „Green Award“

Ohne Schweiß kein Preis

Am 18. Juli forderte der Silvrettarun 3000 bereits zum vierten Mal konditionsstarken Marathonprofis und ambitionierten Hobbyläufern alles ab. Auf drei verschiedenen Distanzen kämpften 360 Starter um ein Gesamtpreisgeld von 8.000 €.

Urs Jenzer zum Zweiten

Zum dritten Mal fand in Grindelwald an diesem Wochenende der Eiger Ultra Trail statt. Der Anlass war auch dieses Jahr komplett ausverkauft. Gut 2‘000 Personen aus 49 Nationen nahmen teil.

Jasmin Nunige Kronfavoritin

Nach dem Startverzicht von Seriensieger Jonas Buud gibt es am Swissalpine vom 25. Juli in Davos mit Sicherheit einen neuen Gewinner. Die Gangart im Frauenrennen beim 30-Jahr-Jubiläum dürfte die einheimische Jasmin Nunige bestimmen.

Als Firmen-Staffel zum Seenlandmarathon

Einzigartiges Gemeinschaftserlebnis am 20. September – Individuelle Laufstrecken im Team

Neuer Partner für die Kinderläufe

Die Kinderläufe im Rahmen des iWelt-Marathons Würzburg haben einen neuen Titelsponsor: Im kommenden Jahr werden die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erstmals bei den „Abele-Optik-Kinderläufen“ an den Start gehen.

Chance für regionale Laufgrößen

Beim 33. Fiducia & GAD Baden-Marathon erstmals keine Preisgelder / Hauptsponsor verlängert Zusammenarbeit vorzeitig bis 2019

Maritimes Flair genießen

Am 1. August 2015 fällt der Startschuss für die 13. hella marathon nacht rostock. Der landschaftlich reizvolle Marathon führt vom Neuen Markt durch die Rostocker Innenstadt, vorbei am beeindruckenden Stadthafen in den Nordosten der schönen Hansestadt.

Feld-Wald-Wiesen-Lauf

Der alle zwei Jahre stattfindende Rauschenberger Burgwald-Marathon führt die Läufer am Sonntag, den 30. August 2015 zum vierten Mal auf den schönsten Strecken durch das grüne Herz des Burgwaldes.

Würzburg-Marathon 2016 erst im Juni

Der 16. iWelt-Marathon Würzburg wirft seine ersten Schatten voraus: In diesen Tagen beginnt die Meldephase für den größten fränkischen Marathon. Interessierte können sich im Internet unter schon jetzt für sämtliche Wettbewerbe der Würzburger Laufwoche 2016 registrieren, die diesmal erst im Juni stattfindet.

Frühbucher – noch bis Ende August

Noch bis zum 31. August 2015 läuft für die Marathonläufer die zweite Phase der Startgeldstaffelung zum SwissCityMarathon – Lucerne vom 25. Oktober 2015 in Luzern.

Showdown der Topläufer in Berlin

Die schnellste Marathonstrecke der Welt lockt einmal mehr die Crème de la Crème der Ausdauerläufer an den Start. Beim BMW BERLIN-MARATHON am 27. September trifft der erfolgreichste Marathonläufer der letzten zwölf Monate auf den zweit- und den drittschnellsten Marathonläufer aller Zeiten.

Arne Gabius will Marathon-Rekord

„Ich habe tolle Erinnerungen an den Frankfurt Marathon, es hat alles gepasst“. Arne Gabius wird auch seinen zweiten Marathon in Frankfurt laufen. Der 34-Jährige gab jetzt seine Startzusage für den Laufklassiker am Main, der am 25. Oktober stattfindet.

Martina Strähl siegt in Rekordzeit

Tommaso Vaccina aus Italien und die Schweizerin Martina Strähl überquerten als Erste die Ziellinie beim 14. Gornergrat Zermatt Marathon. Beide dürfen sich zudem offiziell „Weltmeister Langstreckenlauf Berglauf“ der World Mountain Running Association, WMRA, nennen.

Wieder voller Erfolg

Knapp 800 Teilnehmer aus 25 Ländern und ein gemeinsames Ziel: Von Silbertal/Montafon über das Europaschutzgebiet Verwall nach St. Anton am Arlberg!

Eberbach Marathon wegen Hitze abgesagt

Die Initiative Frühlinglauf sagt das Laufevent für den 4.7.2015 ab!

25 Jahre GutsMuths-Rennsteiglauf

Am 30. Juni 1990 trafen sich in Suhl-Goldlauter 18 Rennsteiglaufenthusiasten und gründeten in einer bewegten politischen Zeit den GutsMuths-Rennsteiglaufverein.

Rekordverdächtige 13. Auflage

Sportliche Ambitionen kombiniert mit Party-Stimmung – so lautet das Erfolgsrezept des Remmers-Hasetal-Marathons in Löningen, der am 27. Juni 2015 zum 13. Mal stattfand.

Der Glacier 3000 Run 2015 findet grossen Anklang

Zum 8. Mal findet der Glacier 3000 Run mit dem einzigartigen Höhenprofil und der Schlusspassage über Gletschereis in diesem Jahr statt. Die Berglaufszene trifft sich am 8. August 2015 in Gstaad.

Teilnehmerrekord und hochkarätiges Teilnehmerfeld

Knapp 2‘600 Läuferinnen und Läufer aus insgesamt 52 Länder haben sich bis zum heutigen Datum bereits eingeschrieben, die Anmeldefrist läuft noch bis am Freitagabend. Sowohl bei den Männern wie auch bei den Frauen präsentiert sich ein hochkarätiges Teilnehmerfeld.

Ansturm auf den Wolfgangseelauf

Der Int. Wolfgangseelauf – Salzkammergut Marathon erlebt gerade den größten Ansturm seiner 44‐jährigen Geschichte. Scheinbar will jede/r bei der heurigen Auflage am 18. Oktober dabei sein.

HelpAge hat noch Startplätze für Berlin

"Laufend Gutes tun“ heißt das Motto. Man sammelt auf einer Online SpendenBox je Marathon-Kilometer 10 € und bekommt den Startplatz und ein Funktions-Laufshirt geschenkt.

in 100 Tagen ist Marathon in Köln

Dein Köln. Dein Ziel. Das ist das Motto des RheinEnergieMarathon Köln, der am 4. Oktober 2015 stattfindet.

Als Einzelläufer beim StaffelMarathon

Einen Marathon mit Rundum-Betreuung und handgetöpfertem Erinnerungsbecher für schlappe 10 Euro! So was gibt es: Am 3. Oktober in Waldbreitbach, auf halber Strecke unweit des Rheins zwischen Koblenz und Bonn im rheinischen Westerwald.

Letzte Meldeschwelle beim Seenlandmarathon

Jubiläum am 19./20. September 2015 – Neuer Partner für Catering und Nudelparty

Marathon auf historischen Pfaden

Der anspruchsvolle Welterbe-Luther-Marathon führt genau dorthin, wo der Ausgang der deutschen Sprache ihren Anfang nahm. Wer den Marathon bewältigt, erhält den Marathon-Luther als Medaille, beim Halb- und Viertelmarathon dauert es etwas länger.

Saugute Stimmung und extremes Sauwetter

Am Samstag, dem 20. Juni 2015 ging um 22.30 Uhr die vierte Auflage von mozart 100® zu Ende - die Erinnerung daran wird noch lange in den Herzen und Köpfen der Beteiligten bleiben.

Wetter mittelmäßig, Stimmung prächtig

Über 1850 Kinder und rund 4300 Erwachsene aus mehr als 20 Nationen hatten gemeldet

Rennsteigquerung mit Welterbe-Luther-Marathon

Kurz vor Ablauf der Anmeldefrist am 22. Juni 2015 rückt der erstmals mit neuem Zielort ausgetragene Welterbe-Luther-Marathon bei der 12. Town&Country Rennsteigquerung in den Mittelpunkt.

Neue Strecke und neue Wettbewerbe

Nun ist es amtlich, nachdem die offizielle Streckenvermessung erfolgreich verlief und die geplanten Abschnitte vom Deutschen Leichtathletikverband genehmigt worden sind. Der 16. Fränkische Schweiz- Marathon wird mit neuen Wettbewerben aufwarten.

Bis 30. Juni noch für 75 Euro anmelden

This is your day - so lautet wieder das Motto des Frankfurt Marathon am 25. Oktober 2015 (10 Uhr).

Anmeldestart am 17. Juni

Am morgigen Mittwoch, 17. Juni 2015 startet die Anmeldung zur 31. Ausgabe von Deutschlands größtem Frühjahrsmarathon, auf den Tag genau zehn Monate vor dem Veranstaltungstermin am 17. April 2016.

Himmelswege Magnet für Volkssportler

Den schwülwarmen Temperaturen trotzten am Samstag, dem 13. Juni 2015, mehr als 1.000 begeisterte Volkssportler bei der 4. Auflage des Himmelswegelaufes rund um die Arche Nebra im südlichen Sachsen-Anhalt.

Aemisegger und Paonne auf dem Podest beim LGT Alpin Marathon

Von über 800 angemeldeten Läuferinnen und Läufern beim 16. LGT Alpin Marathon konnten sich Aline Camboulives bei den Frauen und Gerd Frick bei den Herren durchsetzen. Aus Liechtensteiner Sicht sicherte sich Aemisegger den 3. Platz beim Marathon, Paonne gewann den Halbmarathon Plus.

„Ich sehe überall nur zufriedene Gesichter“

Die 4000er-Marke wurde erneut geknackt, die befürchteten Gewitter blieben aus, der erste Erlebnislauf fand riesigen Anklang: Die 57. Bieler Lauftage waren ein voller Erfolg.

Fürth im Zeichen des Laufsports

"Metropolmarathon powered by OBI“ geht in die neunte Runde – Umfangreiches Rahmenprogramm – Nachmeldungen noch möglich
 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin