marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

Marathonwein schon im Tank

Riesling wird von Weingut Sonnenhof in Bockenheim ausgebaut

Trotz Regen tolle Stimmung

Matthias Müller und Aoife Quigly gewinnen den harten Trail Marathon in Heidelberg

Kathrin Müller und Tadesse Dabi gewinnen 3-Länder-Marathon

In einer Zeit von 2:13:44 konnte sich der Äthiopier Tadesse Dabi den Sieg im Sparkasse 3-Länder-Marathon sichern. Auf den Plätzen zwei und drei liegen die Kenianer Richard Bett (2:15:59) und Peter Wangari (2:16:39).

Gelane Senbete und Benson Waweru Marathonsieger in Köln

Der RheinEnergieMarathon Köln stand heute ganz im Zeichen von Benson Waweru aus Kenia. Bei sehr guten äußeren Bedingungen verwies er seine Konkurrenz auf die Plätze.

„Zehn Schluck Wasser und drei Schluck Cola''

Arne Gabius, Tinka Uphoff und Dr. Matthias Marquardt geben beim Experten-Talk spannenden Einblick in ihre Laufwelten / Kurzweiliger Abend im HR-Sendesaal

Philipp Pflieger doch noch zu Olympia?

Die fünf großen deutschen Marathonveranstalter (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München) fordern den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) zum Umdenken auf.

Bereits über 9000 Anmeldungen für den Marathon in Luzern

Rund einen Monat vor dem SwissCityMarathon - Lucerne sind bereits über 9000 Einschreibungen eingegangen! Seit dem 30. September sind Anmeldungen in allen Distanzen nur noch online möglich.

Startklar - das Laufevent am Bodensee

9.000 Laufbegeisterte im Dreiländereck - Kenianer Richard Bett hat Streckenrekord im Visier

Wenige Tage bis Meldeschluss

In wenigen Tagen ist es wieder so weit, am Sonntag, 11. Oktober 2015 um 10 Uhr startet die mittlerweile 53. Auflage des RWE Marathons „Rund um den Baldeneysee“ und damit ein sportliches Großereignis

Spendenmatten-Aktion zu Gunsten "RTL-Wir helfen Kindern"

Peter Kloeppel, Tom Beck, Francisco Medina, Joey Kelly und Norman Stadler gehen als RTL-Spendenstaffel an den Start

Goldenes Herbstwetter - 1.500 Läufer aus 22 Nationen am Sta...

Die pittoreske Strecke, die die Läufer über die Alte Brücke zum Philosophenweg, über den Heiligenberg zur Thingstätte, durchs Mühlental zum Weißen Stein und über den Königstuhl zurück zum Schloss führt, entschädigt für die enormen Anstrengungen

Den Graubünden Marathon gibt es nicht mehr

Der Graubünden Marathon galt als Klassiker und als einer der härtesten Marathons der Schweiz. Auf der Strecke von Chur auf das Parpaner Rothorn waren 42,195 km und 2682 Höhenmeter zu bewältigen. Nun wurde er endgültig aus dem Laufkalender gestrichen.

Feste Größe im nationalen Laufkalender

Es ist wieder so weit. Der 12. Falke Rothaarsteig Marathon findet am 17. Oktober in den Wäldern des Rothaargebirges statt. Jedes Jahr laufen mehr als 1.000 Teilnehmer in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon, Walking und Nordic Walking um die beste Platzierung.

Teilnehmerrekord am IWB Basel Marathon

Rund 3600 Läuferinnen und Läufer durchquerten am IWB Basel Marathon die Strassen von Basel.

Kein Weltrekord, aber Jahresweltbestzeit

Eliud Kipchoge läuft Jahresweltbestzeit von 2:04:01, Gladys Cherono durchbricht die 2:20-Stunden-Barriere mit 2:19:25

Olympiasieger und Eliteläufer unterstützen „Jede Oma zählt“

Kein neuer Weltrekord, dafür war aber der heutige 42. BMW-Berlin-Marathon für die meisten Läuferinnen und Läufer ein Bilderbuch-Lauf: bei strahlendem Wetter haben rund 40.000 Laufbegeisterte die Straßen der Hauptstadt "unsicher" gemacht.

Keine klaren Favoriten beim 25. Alb Marathon

In den Vorjahren trat eine neue Ultramarathon-Generation in den Vordergrund, in der die Sieger in bunter Reihenfolge wechselten. Man darf daher gespannt sein, wer dieses Jahr unter den Besten sein wird.

Um Weltrekord und Olympianorm

Kenias Top-Trio um Eliud Kipchoge plant sehr schnelles Rennen, Julian Flügel, Philipp Pflieger, Falk Cierpinski greifen deutsche Olympia-Norm an

Frauen-Power beim Berlin Marathon

Gladys Cherono und Aberu Kebede peilen Zeit unter 2:20 Stunden an, Anna Hahner eine Bestzeit und die Olympianorm

Frankfurt Marathon trifft Deutsche Meisterschaften

Meldeschluss für DM-Starter am 27. September / Besondere Preisgeldregelung / Noch freie Staffelplätze

Premiere beim Vienna City Marathon mit Ziel vor dem Burgthea...

Die Ringstraße wird zur Zielgerade, der Rathausplatz zur Feierzone: Mit dieser Premiere geht die 33. Auflage des Vienna City Marathon (VCM) am 10. April 2016 über die Bühne.

Neuer Teinehmerrekord sehr wahrscheinlich

Am Sonntagmorgen um 8.30 Uhr fällt der Startschuss zum 6. IWB Basel Marathon. Mit 3.800 erwarteten Läuferinnen und Läufern wird voraussichtlich ein neuer Teilnehmerrekord erzielt.

Strahlende Gesichter und glückliche Sieger beim Seenlandmara...

Jubiläumsveranstaltung bei heiterem Sonnenschein – Rund 2.300 begeisterte Teilnehmer – Größtes Lob an über 400 Helfer und alle Unterstützer

13.000 Läufer zum Deutsche Post Marathon Bonn 2016 erwartet

Novum: Marathon-Erstläufer können sich in Bonn zu Halbmarathon-Preis anmelden- Anmeldung zum großen Laufest am 10. April 2016 läuft – Frühbucherrabatt endet am 30. September – Bereits 2.000 Anmeldungen – Service wird nochmals erweitert – Planungen für Fortführung des Bandmarathons laufen

Bereits über 20.000 Anmeldungen für den Jubiläums-Marathon

Sportmesse in der Olympiahalle ist ausgebucht.

HelpAge-Läufer messen sich mit Weltelite

Mit 100 Läuferinnen und Läufern bestreitet die Osnabrücker Hilfsorganisation HelpAge Deutschland unter der Kampagne „Jede Oma zählt“ den diesjährigen Berlin-Marathon.

Shakehands mit den Top-Athleten

Falk Cierpinski, bester Deutscher beim Berlin-Marathon 2014 und Simon Stützel, deutscher Vizemeister über 10.000 m (2013), laden zu einer Autogrammstunde der besonderen Art.

Berlin lockt 41.224 Läufer

Der größte deutsche Marathon steht traditionell am letzten September-Wochenende ins Haus, gleichzeitig die größte deutsche Eintages-Sportveranstaltung in Deutschland, und sie macht ihrem Ruf alle Ehre.

''Alles hat gepasst!''

Die Pfalz läuft, feiert, rockt, begeistert… Und alles zusammen auf unvergleichliche Weise beim SAXOPRINT Pfalz Trail. Mit 750 Finishern war die vierte Auflage am Samstag einmal mehr ein voller Erfolg

Sieg für Simon Stützel und Corinna Rinke

Jannik Arbogast und Melina Tränkle siegen im Halbmarathon

Marathon-Staffel bereits ausgebucht

Sieben Monate vor der 31. Ausgabe von Deutschlands größtem Frühjahrsmarathon am 17. April 2016 sind knapp 13.000 Teilnehmer gemeldet

Laufklassiker in Söll feiert Jubiläum

Vom 9. bis 11. Oktober 2015 geht in Söll am Wilden Kaiser die 10. Tour de Tirol über die Bühne: Neben den Sportlern sind an diesem Wochenende der „Söller Zehner“, der „Kaisermarathon“ und der „Pölven Trail“ die Stars.

Anmeldestart für Jubiläums-Marathon

Ab kommendem Samstag, dem 19. September, kann man sich für den 40. STADTWERKE LEIPZIG MARATHON anmelden. Der traditionsreiche Lauf, der am 24. April 2016 zum 40. Mal stattfindet, gehört damit zu den ältesten ununterbrochen ausgetragenen Marathonveranstaltungen.

Volles Haus beim Wolfgangseelauf?

2.900 Läuferinnen und Läufer aus 33 Nationen haben sich per dato für den 44. Int. Wolfgangseelauf und Salzkammergut Marathon angemeldet, davon fast die Hälfte für die 27 km lange Runde um den Wolfgangsee

Schon jetzt anmelden und gewinnen!

Fast genau noch ein Jahr bis zum Jubiläum. Doch die Vorbereitungen für den zehnten E.ON Kassel Marathon vom 16. bis 18 September 2016 laufen natürlich schon auf Hochtouren.

Weltklasse am Start

41.224 Läuferinnen und Läufer und ein Weltklassefeld gehen am 27. September auf die 42,195 km lange Marathonstrecke des größten deutschen Marathons.

Pfalz Trail lockt ins Leiningerland

Der Herbst hat begonnen und damit die zweite Hälfte der Laufsaison. Eine der besonderen Herausforderungen wartet schon am kommenden Samstag: der SAXOPRINT Pfalz Trail im Leiningerland

Rasche Anmeldung von Vorteil!

Bereits sind über 5000 Startplätze im Halbmarathon weg! Erfahrungsgemäss verlaufen die Anmeldezahlen im September weiter steil nach oben!

Härtetest für bis zu 1.500 Läufer

Im Heidelberger Schlossgarten startet am Sonntag, 04. Oktober 2015 die 3. Auflage des GELITA Trail Marathon Heidelberg.

22.000 Anmeldungen überschritten

Für die Wettbewerbe des RheinEnergieMarathon Köln haben sich bisher 22.055 Teilnehmer angemeldet - Letzter Preissprung am 17. September 2015

Camboulives u. Mustafa siegen beim Jungfrau-Marathon

Der Bulgare Shaban Mustafa und die Französin Aline Camboulives gewinnen bei strahlendem Sonnenschein den 23. Jungfrau-Marathon. Als bester Schweizer verpasste der Thurgauer Marathonspezialist Patrick Wieser das Podest als Vierter nur knapp. Dafür gelang der Spiezerin Conny Berchtold der Sprung auf das Podest. Sie wurde Dritte.

Transviamala ausgebucht, freie Plätze noch für Traunsruinaul...

Die Vorbereitungen auf den Transruinaulta und den Transviamala vom letzten Oktober-Wochenende laufen auf Hochtouren und nach den Vorstellungen der Organisatoren.

„Hier läuft das Ruhrgebiet!“

Sportler können sich auf Laufspektakel 2016 und 2017 im Ruhrgebiet freuen - VIVAWEST Wohnen verlängert Titelpatronat um zwei Jahre - Freude groß: Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck bleiben Teil der Strecke - Schalke-Legende Olaf Thon läuft mit: „VIVAWEST-Marathon wichtig für die Region“ - Teilnehmershirt 2016 vorgestellt - Frühbucherrabatt nutzen

25.000 Euro für Flüchtlingsprojekte

Der MÜNCHEN MARATHON spendet 25.000 Euro für Flüchtlingsprojekte. Die Verteilung des Geldes erfolgt in Abstimmung mit dem Sozialreferat der Landeshauptstadt München.

Nach 15 Jahren: Abschied von Christoph Seiler

Am kommenden Samstag wird mit dem Jungfrau-Marathon zum 23. Mal einer der bekanntesten Bergmarathons der Welt stattfinden. Für OK-Präsident Christoph Seiler wird dies nach 15 Jahren seine letzte Veranstaltung sein

„2:08 oder schneller – warum denn nicht?“

Arne Gabius will am 25. Oktober deutschen Rekord laufen / Frankfurt Marathon Vorreiter im Anti-Doping-Kampf

Erneut großes Lauffest

Das Wetter mit teils schon herbstlichem Charakter hielt am heutigen Sonntag (6. September) fast 4.500 Teilnehmer nicht davon ab, beim 14. Mitteldeutschen Marathon zwischen Spergau und Halle (S.) begeistert dabei sein

Informationen, Namen, Zahlen und Fakten

Schirmherr des 14. Mitteldeutschen Marathons ist der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, der auch sein Kommen zugesagt hat.

Meldeschluss am Sonntag, den 6. September

Anmeldung zum Jubiläumslauf bis 6. September 2015 – Umfangreiches Teilnehmerpaket

2. Bunker-Marathon am 17. Januar 2016

Kinderlauf über 3, 6 bzw. 10 Runden am Vortag
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Wie war Deine Vorbereitung auf die Saison?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin