marathon4you.de

 

Laufberichte


Ich bin ratzeputz fertig, leider zwei Kilometer zu früh. Ein Läufer zieht an mir vorbei und spornt mich an. Ich bleibe dran. Das finale Stück um den Wasserturm ist sehr stimmungsvoll. Die Beschallung ...
 
„Unser SRH Dämmer Marathon, der für den 09. Mai 2020 terminiert ist, fällt in den Geltungsbereich der CoronaVO und ist damit untersagt." So lautet die Mitteilung des Veranstalters des Marathons in de...
 
Der SRH Dämmer Marathon ist als Abendmarathon etwas Besonderes unter den Stadtmarathons in Deutschland. Einige Stimmungshochburgen wechseln sich mit ruhigeren Abschnitten ab. Der zweite Teil in der Du...
 
Nächstes Mal wird es sicher wieder der Ganze werden, die Highlights der Strecke liegen für mich eindeutig auf der zweiten Hälfte.
 
Drei Jahre liegt meine letzte Teilnahme am Dämmermarathon in Mannheim zurück und noch immer schwärme ich von diesem mystischen Lauf über die Rheinbrücke in der beginnenden Nacht.
 
Das Konzept, in die Dämmerung hinein zu laufen, die Infrastruktur und die kurzen Wege, dies alles überzeug mich an dieser Veranstaltung. Dazu kommen die Zuschauer, welche sich nicht in Zurückhaltung ü...
 
Ein schöner Marathon, besonders der zweite Teil durch den Luisenpark und die Innenstädte von Mannheim und Ludwigshafen – emotional durch die ungewohnte Tageszeit
 
Ob das für mich auch in Frage kommt, und ob der Stern die Farbe gold haben wird? Darum geht es, denn in Mannheim wird diese Jahr die Deutsche Marathonmeisterschaft der Feuerwehren ausgetragen.
 
In Mannheim hat man ein Einsehen mit den Eulen unter den Läufern und startet den Marathon erst um 18.30 Uhr. Für manche Lerche ist dies ein Problem, für mich bedeutet dies Laufen im Biorythmus.
 
„Pünktlich mit einer Viertelstunde Verspätung“ knallte der Startschuss am Fuße des Wasserturms.
 
Bald lief ich am Neckar, bald lief ich am Rhein
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024