marathon4you.de

 

Meldungen

Wolfsburg Marathon 2023 aus wirtschaftlichen Gründen abgesagt

21.04.23
Quelle: Red. M4Y/KIM

Der erfolgreiche Neustart des Hexad Wolfsburg Marathons im Jahr 2022 nach der Corona-bedingten Pause markierte die Rückkehr des Events in den Veranstaltungskalender. Für 2023 war geplant, an die Erfolge vor der Pandemie anzuknüpfen. Doch nun gibt es eine unerwartete Wendung: Der 16. Hexad Wolfsburg Marathon 2023 muss abgesagt werden, wie das Organisationsteam in einer Pressemitteilung bekanntgibt.

Schon während der Comeback-Veranstaltung im Jahr 2022 nach der Corona-Krise wurde über die Zukunft des Marathons debattiert. Letztendlich schloss das Jahr 2022 mit einem beträchtlichen Defizit bei der Abrechnung ab. Der Hauptgrund für die Absage ist die finanzielle Situation. Eine Erklärung hierfür liefert der Vorstandsvorsitzende Stephan Ehlers vom ausrichtenden Verein VfL Wolfsburg e.V. Aufgrund der enormen Verluste aus dem letzten Jahr, die durch etwa 1.500 weniger Teilnehmer verursacht wurden, sei eine Fortführung der Veranstaltung leider nicht möglich.

Auch die Stadt Wolfsburg bedauert die Absage zutiefst. Man hätte sich darauf gefreut, den Wolfsburger Bürgern und den Läufern diese populäre Laufveranstaltung im Jahr 2023 erneut in präsentieren zu können, meinte Oberbürgermeister Dennis Weilmann. Weilmann unterstreicht, dass er die betroffenen Personen zu Gesprächen für das kommende Jahr einladen möchte, um Möglichkeiten für einen Fortbestand des Laufereignisses zu erörtern.

 

Informationen: Wolfsburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024