marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon wegen Sturmtief abgesagt - Halbmarathon wird durchgeführt

20.10.23
Quelle: Pressemitteilung

Aufgrund des Sturmtiefs über der Ostsee wurde der Marathonlauf für Samstag abgesagt. Die Veranstalter teilten auf ihrer offiziellen Facebook-Seite mit, dass die Marathon-Strecke bereits jetzt nicht begehbar sei und man aufgrund des erwarteten Regens keine Verbesserung erwarte. Aus Sicherheitsgründen könne man die Teilnehmer daher nicht auf die Strecke schicken.

Stattdessen werden die 137 angemeldeten Teilnehmer für den Halbmarathon umgemeldet. Wer lieber eine andere Strecke laufen möchte, kann dies ebenfalls tun.

Bereits am Donnerstag wurden alle Starts um eine Stunde verschoben. Der Deutsche Wetterdienst geht davon aus, dass das Sturmtief seinen Höhepunkt am Freitagnachmittag erreichen wird und danach langsam abklingt.

 

Informationen: Rügenbrücken Marathon
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024