marathon4you.de

 

Meldungen

Anmeldungen für den Rheinquelle-Trail ab sofort möglich

10.11.20
Quelle: Pressemitteilung

Mit dem Anmeldestart für den Rheinquelle-Trail gehen die Vorbereitungen auf Graubündens neues Trailrunning-Highlight ab sofort in die nächste Phase. Ab heute, 10. November, sind die Startnummern für Tomasee-Trail und Tgom-Trail buchbar. Aufgrund der aktuellen Lage sind die Startplätze zunächst auf 500 begrenzt.

Damit sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotz der derzeitigen Ungewissheit sorgenfrei für den 10. Juli 2021 anmelden können, bieten die Organisatoren ein umfangreiches Sicherheits-Paket für den Fall, dass diese im Sommer nicht in die Surselva reisen können. «Eine Versicherung, die für den Fall einer eigenen Erkrankung oder einer Quarantäne-Pflicht aufgrund einer Erkrankung im Umfeld das Startgeld erstattet, gibt es für eine geringe Gebühr – und für den Fall, dass jemand wegen Reiseeinschränkungen nicht anreisen kann oder die Veranstaltung gar nicht stattfinden kann, bieten wir als Veranstalter Bestandsschutz. Dann werden die Startgelder zu 100 Prozent und kostenfrei auf das Jahr 2022 übertragen», erklärt Simona Barmettler, OK-Chefin des Rheinquelle-Trails und Tourismusdirektorin von Disentis Sedrun Tourismus.

 

 

Für den Wettkampf setzen die Organisatoren auf das bewährte Rennprogramm mit zwei anspruchsvollen Panoramastrecken. «Aber nichts ist so gut, dass man es nicht noch verbessern könnte», sagt Stefan Schwenke, Projektleiter des Rennens. So wurde unter anderem die Streckenführung im ersten Teil des Rheinquelle-Trails optimiert. «Das bedeutet weniger Asphalt und dafür noch mehr Trail und noch mehr Panorama», verspricht Schwenke. «An der Streckenlänge und der Zahl der Höhenmeter ändert sich dagegen fast nichts».

Mit der Verlängerung der Zielschlusszeit um eine Stunde auf nun 19 Uhr kommt man ausserdem einem vielfachen Wunsch aus dem Teilnehmerfeld nach. «Da gab es doch eine erhebliche Nachfrage.» Weitere Ideen sind in Planung. «Man kann sicher bei einer Premiere nie alles umsetzen, was man sich wünscht», erklärt Schwenke. «Also haben wir noch einiges im Hinterkopf. Dazu kommen die unglaublich positiven und zahlreichen Rückmeldungen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer, damit lässt sich super arbeiten.» Details sollen in den kommenden Monaten vorgestellt werden. Unter anderem sind eine Erweiterung des Verpflegungsangebotes und auch eine Anpassung der Strecke auf den letzten Kilometern bis ins Ziel in Planung.

Die Startgelder für den Rheinquelle-Trail bleiben zur zweiten Austragung unverändert. Die Anmeldung für den Rheinquelle-Trail am 10. Juli 2021 erfolgt über die Webseite der Veranstaltung.

www.rheinquelletrail.ch
 

 

Informationen: Rheinquelle Trail
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024