marathon4you.de

 

Meldungen

Frühstück im Bopparder Hamm

04.05.07
Quelle: Pressemitteilung

Stimmungsnest beim RZ-Mittelrhein-Marathon – Eine Attraktion für Sportler und Zuschauer


Beim RZ-Mittelrhein-Marathon am 17. Juni wird es wie im vergangenen
Jahr ein Marathon-Frühstück für alle Zuschauer und Begleiter von Sportlern geben, die nicht aktiv an der Veranstaltung teilnehmen. Am Marathonsonntag gibt es im Bopparder Hamm ab 9 Uhr auf Höhe des Peternacher Tals direkt an der Strecke nicht nur Sportliches zu sehen, sondern auch reichlich Genüsse für den Gaumen.

 


„Im Bopparder Hamm haben es die Sportler gerade im Marathonlauf schwer, weil dieser Bereich nicht so einfach zu bewältigen ist“, sagt der Sportliche Leiter Lothar Hirsch. Deshalb sollen die Sportler an dieser Stelle besonders unterstützt werden. In der langgezogenen Rheinkurve hinter Boppard wartet bei Streckenkilometer 23 des Marathons auf Höhe des Peternacher Tals ein „Stimmungsnest“. Das Marathon-Frühstück wird vom Flair Hotel Alter Posthof in Spay gestaltet und von Marathon-Moderator Klaus Hafner mit aufputschenden Ansagen begleitet. „So haben alle etwas davon: Zuschauer und Sportler“, sagt Organisationschef Jürgen Joras.


Das Frühstück beginnt um 9 Uhr, also rechtzeitig genug, damit auch die ersten Läufer des Marathons hier angefeuert werden können, wenn sie kurz nach 9.15 Uhr diese Stelle passieren. „Wer später kommt, feuert eben die Halbmarathon-Läufer und die Halbmarathon-Walker an“, sagt Joras. Das Frühstück dauert bis gegen 12 Uhr Für Obstsalat, Brötchen, Rührei und natürlich Tee und Kaffee sowie andere Getränken wird gesorgt sein.

 

Zu Fuß ist das Marathonfrühstück von Boppard, Spay oder dem Jakobsberg aus in wenigen Minuten zu erreichen. Anmeldung und Informationen zum Marathon-Frühstück: Flair Hotel Alter Posthof in Spay, Telefon 02628/8708, Fax 02628/3001, E-Mail: info@alterposthof.de

 

Informationen: Mittelrhein-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024