marathon4you.de

 

Meldungen

Ab sofort gilt dritte Preisstufe

18.01.22
Quelle: Pressemitteilung

Mit dem MEIN FREIBURG MARATHON wird am Sonntag, 3. April 2022 die nächste Laufsaison in Freiburg und ganz Deutschland eingeläutet. In insgesamt fünf verschiedenen Distanzen können sich begeisterte Läuferinnen und Läufer messen.

Die Anmeldung erfolgt in vier Preisstufen, die Staffelung orientiert sich an der Anzahl der bisher angemeldeten Teilnehmenden. Da die zweite Stufe vollständig ausgebucht ist, startet nun die dritte Preisstufe für die Läufe des MEIN FREIBURG MARATHON. So kostet zum Beispiel die Teilnahme an der Marathon-Distanz in der aktuellen dritten Stufe (3.501 ≤ 8.000 Läufer_innen) 56 Euro. Die Nachmeldung beläuft sich bei der Marathon-Distanz auf 65 Euro, unabhängig von der Anmeldezahl.

Anmeldungen für den MEIN FREIBURG MARATHON 2022 sind auf der Website unter www.mein-freiburgmarathon.de möglich.

 

 

Am Laufsonntag werden die Strecken Marathon (42,195 km), Halbmarathon (21,0975 km), Marathonstaffel (zwei Runden mit insgesamt drei Wechselstellen) und der AOK-Gesundheitslauf (10 km) angeboten. Für Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte stellt der badenova Schülermarathon die optimale Gelegenheit dar, endlich wieder gemeinsam als Halbmarathon-Staffel (sieben Starter mit je circa 3 km) an den Start zu gehen.

Kinder unter zehn Jahren können sich erneut auf den Füchsle-Mini-Marathon freuen, der am Samstag, 2. April 2022 stattfindet. Für alle Kinder der Jahrgänge 2012 bis 2020 ist die Teilnahme am Lauf mit einer Distanz von ca. 400 bis 1.100 Metern und dem Ziel auf dem Gelände der Messe Freiburg kostenfrei.

Für den MEIN FREIBURG MARATHON 2022 wird in Abstimmung mit den zuständigen Behörden ein umfassendes Hygienekonzept auf Basis der gültigen Corona-Landesverordnung erstellt. Organisiert wird der 17. MEIN FREIBURG MARATHON durch die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) und den Badischen Leichtathletik-Verband e.V. (BLV).

 

Informationen: Mein Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024