marathon4you.de

 

Meldungen

5.600 Anmeldungen liegen vor

13.02.06
Quelle: Pressemitteilung

Noch sieben Wochen bis zum 3. Freiburg Marathon - Neue Strecke amtlich vermessen – Bands stehen fest
  

 Dieter Damm, offizieller Vermesser des Internationalen Leichtathletik Verbandes (IAAF) und des internationalen Verbandes für Straßenläufe (AIMS) hat mit der Unterstützung der Freiburger Polizei und Organisationsleiter Gernot Weigl die Ideallinie des 3. FREIBURG MARATHON vermessen. Gleichzeitig wurden auch die einzelnen Kilometerpunkte ermittelt. Die Vermessung erfolgte mit dem anerkannten Vermessungssystem „Jones Counter“. Die Strecke erfüllt nun alle offiziellen Standards.

 

Die 42 Bands, die am 2. April die Freiburger Marathonstrecke in ein großes Open Air Festival verwandeln, stehen nun fest. Ein Experten-Team des Südwest Rundfunks (SWR) hat aus knapp 120 Bewerbern die Besten ausgewählt. Die 42 Musikgruppen bieten auf 21 Kilometern ein breites Spektrum aus Rock, Pop und sogar volkstümliche Klänge.

 

Bereits jetzt freuen sich schon 5.600 angemeldete Läuferinnen und Läufer auf das musikalische Sport-Spektakel am 2. April 2006. Anmeldungen sind noch bis zum 19. März möglich.

 

Informationen: Mein Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024