marathon4you.de

 

Meldungen

1 2 3 4 5
Datum
Titel

Anna Hahner und André Pollmächer starten beim Berlin Maratho...

Anna Hahner und André Pollmächer führen die Riege der deutschen Topläufer beim BMW BERLIN-MARATHON am 27. September an.

Anna Hahner gegen Ostafrika

Nach 2012 und 2014 geht Anna Hahner (RUN2SKY.com), die derzeit schnellste deutsche Marathonläuferin, erneut in Berlin an den Start.

Showdown der Topläufer in Berlin

Die schnellste Marathonstrecke der Welt lockt einmal mehr die Crème de la Crème der Ausdauerläufer an den Start. Beim BMW BERLIN-MARATHON am 27. September trifft der erfolgreichste Marathonläufer der letzten zwölf Monate auf den zweit- und den drittschnellsten Marathonläufer aller Zeiten.

HelpAge hat noch Startplätze für Berlin

"Laufend Gutes tun“ heißt das Motto. Man sammelt auf einer Online SpendenBox je Marathon-Kilometer 10 € und bekommt den Startplatz und ein Funktions-Laufshirt geschenkt.

World Marathon Majors unterstützt Kampf gegen Doping

Die World Marathon Majors (WMM), die Vereinigung der bedeutendsten Marathonläufe, unterstützt den Anti-Doping-Kampf des Internationalen Leichtathletik Verbandes IAAF durch die Finanzierung eines Test Pools

Am 18. Oktober beginnt das Anmeldeverfahren für den Berlin M...

Der Muskelkater nach dem größten deutschen Marathon, der Ende September in einem sensationellen Weltrekord des Kenianers Dennis Kimetto gipfelte (2:02:57 Stunden), ist kaum verflogen, da geht die Blickrichtung schon ins nächste Jahr.

Der Weltrekordler möchte wiederkommen

Der BMW BERLIN-MARATHON hat einmal mehr bestätigt, dass das Rennen über die 42,195 km das Rekordrennen schlechthin ist in der Welt.

Dennis Kimetto läuft Weltrekord

Dennis Kimetto hat die nächste Zeitbarriere über die klassische Distanz durchbrochen: Der 30-jährige Kenianer stürmte in der Weltrekordzeit von 2:02:57 Stunden ins Ziel am Brandenburger Tor und erzielte damit die erste Zeit unter 2:03 Stunden über die klassische 42,195-km-Distanz

Dennis Kimetto bereit für Weltrekordjagd

Wird der BMW BERLIN-MARATHON am Sonntag als erstes Rennen weltweit eine zweistellige Zahl von Weltrekorden vorweisen können?

Shalane Flanagan hat Rekord im Visier

Shalane Flanagan hat ein klares Ziel, wenn sie am Sonntag beim 41. BMW BERLIN-MARATHON an den Start geht: Die US-Läuferin will den nordamerikanischen Rekord brechen

Eine Woche im Zeichen des Marathon

Über 65.000 Freizeitsportler sind am kommenden Wochenende bei der 41. Auflage des BMW BERLIN-MARATHON auf den Beinen, allein 40.000 Läuferinnen und Läufer sind für den Hauptlauf am Sonntag angemeldet, Start ist um 8.45 Uhr. An der Strecke werden mehr als eine Million Zuschauer erwartet.

40.000 im Verfolgerfeld

Noch 18 Tage, dann fällt der Startschuss zum BMW BERLIN-MARATHON 2014.

Topfeld beim Berlin-Marathon

Topfeld beim Berlin-Marathon am 28. September: Startzusage von Halbmarathon-Weltmeister Kamworor und WMM-Sieger Emmanuel Mutai. Anna Hahner peilt persönliche Bestzeit an.

Topbesetzung auf der schnellsten Marathonstrecke der Welt

Tsgaye Kebede und Dennis Kimetto starten beim Berlin Marathon am 28. September

BMW und der Berlin-Marathon verlängern Partnerschaft

Der Berlin-Marathon wird auch zukünftig mit BMW als Titelsponsor auf die 42,195 km lange Strecke gehen

Pollmächer glückt Comeback beim Berlin Marathon

Nach 2:13:05 Stunden konnte der Düsseldorfer André Pollmächer aufatmen und sich als Gesamt-Vierzehnter über ein gelungenes Comeback über die Marathondistanz freuen.

Weiterer Rekord: 36.601 Läufer im Ziel

Wilson Kipsang und Florence Kiplagat wollen erneut in Berlin starten.

Wieder Weltrekord beim Berlin-Marathon

Wilson Kipsang stellt mit 2:03:23 Stunden neuen Weltrekord auf, Florence Kiplagat siegt in 2:21:13, Master-Weltrekord für Irina Mikitenko

Wilson Kipsang will Jubiläum mit Weltrekord krönen

Fällt am Sonntag beim 40. BMW BERLIN-MARATHON zum neunten Mal ein Weltrekord? Wilson Kipsang will das Jubiläumsrennen mit 41.120 angemeldeten Läufern aus 119 Nationen (Start 8.45/live in der ARD) mit einer neuen Bestmarke krönen.

Comeback beim Berlin Marathon - André Pollmächer will es wis...

André Pollmächer vom Düsseldorfer Lauf-Verein und Veranstalter des METRO GROUP Marathon Düsseldorf, rhein-marathon düsseldorf e.V., startet am kommenden Sonntag sein Marathon-Comeback.

Florence Kiplagat will Jahres-Weltbestzeit angreifen

„Ich bin in guter Form. Ich denke nicht, dass ich unter 2:19 laufen kann, aber ich möchte meine Bestzeit unterbieten“, sagte die 26-jährige Florence Kiplagat.

Noch 6 Tage bis zum Start des 40. Berlin Marathon

„Die Großwetterlage scheint es gut mit uns zu meinen, so weit sich das schon jetzt vorhersagen lässt ..."

Patrick Makau sagt Start ab

Aufgrund einer Knieverletzung sagte Marathon-Weltrekordler Patrick Makau (Kenia) seinen geplanten Start beim Berlin Marathon am 29. September ab.

Topfeld beim Berlin-Marathon: Starke Konkurrenz für Makau un...

Neben der Nummer 1 und der Nummer 2 der Welt, Weltrekordhalter Patrick Makau und Wilson Kipsang (beide Kenia), sind weitere Hochkaräter am 29. September in Berlin am Start

Berlin Marathon live in der ARD

SCC Events hat die nationalen Medienrechte für die Übertragung des BMW Berlin Marathon an SportA, die Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, vergeben.

Neues Marathon-Buch: Lit. BERLIN-MARATHON jetzt vorbestellen...

40 Jahre BERLIN-MARATHON sind ein guter Anlass, dem größten deutschen Lauf auch literarisch ein Denkmal zu setzen: Diese Sammlung aus dem Arete Verlag enthält daher ausschließlich Texte, die vom Marathon in Berlin handeln.

2013 IAAF WM-Marathon – World Marathon Majors Vorschau

Der Rote Platz und das Luzhniki-Stadion sind bei den kommenden IAAF Weltmeisterschaften in Moskau die Schlüsselstellen bei den Marathonläufen

Noch 10 Startplätze für den Berlin Marathon 2013

Mit Plan International Deutschland können Marathonis die sportliche Herausforderung einer Marathonteilnahme mit einer guten Tat verbinden.

Showdown der beiden schnellsten Marathonläufer der Welt

Der Weltrekordler gegen den Zweitschnellsten weltweit: Patrick Makau trifft auf Wilson Kipsang beim 40. Berlin Marathon am 29. September 2013. Außerdem am Start: Jan Fitschen und Irina Mikitenko

Laufen für Kinder: Startplatz sichern für den Berlin Maratho...

Mit Alvarum haben Marathonis die Möglichkeit, ihre sportliche Herausforderung mit einem guten Zweck zu verbinden. Mit nur wenigen Klicks kann man sich für den nächsten großen Lauf eine gemeinnützige Organisation suchen, die man damit unterstützen möchte.

Härtere Anti-Doping Strafen für Top-Athleten bei den Rennen ...

Top-Athleten-Verträge bei Rennen der World Marathon Majors (WMM) beinhalten zukünftig eine Auszahlsperre bzw. eine Rückzahlungsforderung von Preisgeldern bei Verletzungen des Anti-Doping Codes.

2.500 Startplätze werden erneut gegeben

SCC Events, Veranstalter des BMW Berlin Marathon, teilt auf der Website mit, dass insgesamt 2.500 Registrierung-Codes nicht eingelöst wurden. Zum Verkauf dieser Startplätze wird das Anmeldeportal am Samstag, 17. November um 18 Uhr freigeschaltet.

AUSVERKAUFT: 40.000 Startplätze für den 40. Berlin Marathon ...

Der BMW Berlin Marathon 2013 ist ausgebucht. Die ersten 10.000 Plätze waren bereits nach 2:30 Minuten, die Hälfte der 40.000 Startplätze nach einer Stunde vergeben

Anmeldestart zum Berlin-Marathon 2013

Heute um 12 Uhr wurde die Anmeldung zum 40. BMW Berlin-Marathon gestartet, der am 29. September 2013 stattfindet. Das Teilnehmerlimit liegt bei 40.000. Im vergangenen Jahr war das Kontingent nach sechs Wochen voll, und es ist damit zu rechnen, dass das Limit diesmal noch früher erreicht wird.

Ab 25. Oktober anmelden zum Berlin-Marathon

Am kommenden Donnerstag, 25. Oktober, um 12 Uhr beginnt die Anmeldung zum 40. BMW Berlin-Marathon am 29. September 2013.

Geoffrey Mutai läuft Jahres-Weltbestzeit

Geoffrey Mutai hat den 39. BMW Berlin Marathon mit einer Jahresweltbestzeit von 2:04:15 Stunden gewonnen

Jan Fitschen erzielt persönliche Bestzeit

Packendes Finish der beiden Kenianer Geoffrey Mutai und Dennis Kimetto – Aberu Kebede gelingt zweiter Sieg bei den Frauen.

Geoffrey Mutai will den Weltrekord angreifen

Geoffrey Mutai ist bereit für den 39. BMW Berlin Marathon. Der 30-jährige Kenianer will am Sonntag den Weltrekord angreifen, den sein Landsmann Patrick Makau im vergangenen Jahr in Berlin mit 2:03:38 Stunden aufstellte.

Gute Zeiten im Visier

Aberu Kebede und Anna Hahner: die eine will gewinnen, die andere etwas zeigen

Sportexperten-Talk: Wie gesund trainieren wir eigentlich?

Welche aktuellen Erkenntnisse gibt es im Ausdauersport? Wer ist der "typische" Teilnehmer am 39. BMW Berlin Marathon? Und wie gesund trainieren wir eigentlich?

Anna Hahner und Jan Fitschen starten in Berlin

Anna Hahner (Run2sky.com) und Jan Fitschen (TV Wattenscheid) sind die herausragenden deutschen Starter beim 39. BMW Berlin Marathon am 30. September 2012.

Kenia gegen Äthiopien beim Olympiamarathon

Wer soll die kenianischen Marathonläufer schlagen beim mit Spannung erwarteten Olympiamarathon der Männer am Sonntag (Start 12 Uhr MESZ)?

Schnellster Marathonläufer der Welt am Start

Geoffrey Mutai aus Kenia ist der schnellste Marathonläufer der Welt. Im April 2011 lief er als Sieger des Boston Marathon mit 2:03:02 Stunden die schnellste Zeit, die je über die Marathonstrecke von 42,195 km gelaufen wurde.

Einige Charity-Plätze sind noch frei

Seit Anfang Dezember 2011 ist der 39. BMW Berlin-Marathon 2012 ausverkauft. Jetzt gibt es noch 100 Startplätze, mit deren Erlös das Engagement für einen guten Zweck unterstützt wird.

Kein erhöhtes Risiko für Herzattacken für Teilnehmer an Mara...

Das Medical Team von SCC EVENTS informiert

Berliner Marathon-Weltrekord offiziell anerkannt

Der Internationale Leichtathletik Verband IAAF hat den Weltrekord des Kenianers Patrick Makau (2:03:38 Stunden) beim BMW Berlin-Marathon am 25. September 2011 offiziell bestätigt.

Der BMW Berlin-Marathon 2012 ist ausverkauft

So früh wie nie zuvor ist der BMW Berlin-Marathon ausverkauft. Knapp zehn Monate vor dem Startschuss am 30. September 2012 sind alle 40.000 Startplätze des größten deutschen Marathons ausverkauft.

Bundesverdienstkreuz für Rüdiger Otto

Im Rahmen einer Feier im Roten Rathaus verlieh der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit am 1. Dezember das Bundeverdienstkreuz am Bande an Rüdiger Otto für seine 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Sport Club Charlottenburg und die Veranstaltungen des Vereins.

Nur noch 4000 Startnummern zu haben

Für den 39. BMW Berlin 2012 am 30. September 2012 liegen bereits 35.000 Anmeldungen vor. Demnach sind nur noch 4.000 Startplätze für einen Teilnehmerbeitrag von 100 Euro verfügbar. 1.000 Startnummern werden zu je 42,195 Euro im Rahmen des RTL-Spendenmarathon abgegeben.

Emmanuel Mutai und Lilyia Shobokuwa teilen sich die Million

Emmanuel Mutai und Lilyia Shobokuwa teilen sich die 1-Millionen-Dollar-Prämie für ihren Sieg bei der WM-Serie 2010/2011
1 2 3 4 5
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin