marathon4you.de

 

Meldungen

Perfekt - Kipchoge und Bekele starten beim London Marathon

17.01.20
Quelle: Pressemitteilung

Die beiden größten Distanzläufer der Geschichte treten gegeneinander an. Am Sonntag, den 26. April, kommt es in London zu einem sensationellen Aufeinandertreffen der beiden schnellsten Marathonläufer der Welt, Eliud Kipchoge gegen Kenenisa Bekele.

Kipchoge (KEN) ist der größte Marathonläufer aller Zeiten. Im vergangenen Jahr hat er bei der INEOS 1:59 Challenge als erster Mensch einen Marathon unter 2 Stunden absolviert (1:59:40). Er ist Olympiasieger, vierfacher London Marathon-Sieger und offizieller Weltrekordhalter über die Marathondistanz (2:01:39).

 

 

Diese Weltrekordzeit von 2:01:39 wurde jedoch beim BMW Berlin Marathon im vergangenen September von Bekele beinahe gebrochen. Der große Äthiopier, der derzeit Weltrekordhalter auf 5000 m und 10000 m ist, um nur zwei Sekunden Kipchoges Weltrekord. Bekele ist dreimaliger Olympiasieger und hat 17 Weltmeistertitel auf der Strecke, im Gelände und in der Halle gewonnen

Hugh Brasher, Event Director des Virgin Money London Marathons, sagte: „Dies ist ein Match zwischen zwei der größten Athleten der Welt und zwei Männern, deren Namen bereits in den Rekordbüchern verzeichnet sind. Wir sind begeistert, dass wir es  geschafft haben, dass beide Läufer in London starten.“

 

 

Bekele, dessen bestes Ergebnis beim London-Marathon 2017 der zweite Platz war, sagte: „Ich freue mich sehr, nach London zurückzukehren. Ich habe das Gefühl, dass ich hier noch nicht alles erledigt habe und ich würde gerne dieses schöne Rennen gewinnen. Mein Sieg in Berlin hat gezeigt, dass ich immer noch in der Lage bin, die größten Rennen der Welt in Weltklassezeiten zu gewinnen. “

Kipchoge und Bekele trafen sich zuvor vier Mal über die Marathondistanz, darunter zweimal beim Virgin Money London Marathon (2016 und 2018), wobei Kipchoge jedes Mal die Nase vorn hatte.

 


 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin