marathon4you.de

 

Meldungen

Von Krise keine Spur: Zuwachs auch beim Rennsteig

22.01.09
Quelle: Red. m4y

Zweistellige Zuwachsraten melden Regensburg und Würzburg, sogar 20 Prozent sind es beim Bienwald Marathon. Von Krise also keine Spur. Oder sind die Veranstaltungen mit mehr regionalem und bestenfalls nationalem Einzugsgebiet sogar Nutznießer der Wirtschaftskrise? Verzichten die Marathonis auf weite Reisen und entdecken jetzt den Lauf vor der Haustür? So ganz kann das auch nicht stimmen, denn von einem großen Reiseveranstalter ist hören, dass seine Startplätze für den New York Marathon 2009 bereits jetzt vergeben sind.

Auch der Rennsteiglauf, gerade von den m4y-Leserinnen und Lesern mit 3 x Gold ausgezeichnet (Landschafts- und Ultralauf des Jahres, Nr. 1 in den Neuen Bundesländern), meldet mit jetzt schon 7400 Anmeldungen deutlich zweistelligen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr. Alleine für den Supermarathon haben sich bereits 1200 Läuferinnen und Läufer angemeldet und auch der leichte Abwärtstrend beim Marathon konnte gestoppt werden.  

 

 

Informationen: GutsMuths-Rennsteiglauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024