marathon4you.de

 

Meldungen

Rennsteiglauf gut aufgestellt

15.12.09
Quelle: Pressemitteilung

Mit schon mehr als 4.000 Anmeldungen liegt der am 8. Mai 2010 stattfindete 38. GutsMuths-Rennsteiglauf mit schon mehr als 10% über dem vorjährigen Meldeergebnis.

Besonders hervorzuheben sind die 732 Anmeldungen für den Supermarathon über 75 Kilometer. Damit wird auch 2010 diese Traditionsstrecke beim Rennsteiglauf sicher wieder den Spitzenplatz unter den Ultraläufen in Deutschland einnehmen. Wie jetzt verschiedene Rankings zeigen, ist der GutsMuths-Rennsteiglauf sowohl als Gesamtveranstaltung als auch mit den drei Hauptläufen jeweils unter den „größten“ in Deutschland. Beim Halbmarathon liegt er mit 6058 Teilnehmern auf Platz sieben. An der Spitze liegt hier der Berliner Halbmarathon mit 17.912. Bei den Marathonläufen konnte der Rennsteiglauf mit 3127 Zieleinläufen seinen sechsten Platz verteidigen. Bei den Ultras ist er sogar europaweit Spitze. 

Der Präsident des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins hofft, dass 2010 für die ultralange Laufstrecke die 2000er Marke geknackt wird. 1989 - im Jahr der politischen Wende - lag hier letztmalig die Teilnehmerzahl mit 2066 über der magischen Grenze von 2000.

 

Informationen: GutsMuths-Rennsteiglauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024