marathon4you.de

 

Meldungen

Graz hofft auf 10.000 Teilnehmer und Streckenrekord

04.10.23
Quelle: Red. M4Y

Am bevorstehenden Wochenende steht der 30. Graz Marathon an, bei dem die Organisatoren hoffen, dass mehr als 10.000 Läuferinnen und Läufer teilnehmen werden. Zusätzlich sollen Läufer aus Kenia einen neuen Streckenrekord aufstellen.

Im Oktober 1993 wurde der erste Graz Marathon mit etwa 700 begeisterten Teilnehmern gestartet, von denen nur 480 das Ziel nach den vollen 42,195 Kilometern erreichten. Zum Jubiläumsmarathon am kommenden Wochenende hofft Veranstalter Michael Kummerer darauf, dass die Schwelle von über 10.000 Starterinnen und Startern überschritten wird. Zudem ist er zuversichtlich, dass ein neuer Rekord aufgestellt werden kann.

 

 

Das Marathonevent startet am Samstag um14 Uhr mit dem City-Run sowie dem Nordic Walk und Kids Run. Der eigentliche Graz-Marathon beginnt dann am Sonntag vor der Grazer Oper um Punkt zehn Uhr morgens.

Für einen neuen Streckenrekord sollen gleich sieben kenianische Top-Läufer sorgen. Im vergangenen Jahr erreichte der Gewinner das Ziel nach 2:09:24 Stunden

Die Streckenführung des 30. Graz-Marathons muss aufgrund von Baustellen in der Innenstadt leicht angepasst werden. Der Start des Marathons am Sonntag erfolgt aber wie gewohnt vor der Oper, wo auch das Ziel für alle Wettbewerbe ist.

 

Informationen: Graz Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024