marathon4you.de

 

Laufberichte


Den Schwaben wird als eine ihrer typischen Eigenschaften Fleiß nachgesagt. Vielleicht hat deshalb der Albmarathon nicht einfach nur 42,2 km, sondern ganze 50 km. Und die sind auch noch garniert mit 11...
 
Den 30. Sparkassen Alb Marathon gibt es vom 24. Oktober bis 15. November als virtuellen Lauf mit elektronischer Zeitmessung auf der markierten Originalstrecke. Wie sich der Lauf auf der Schwäbischen A...
 
Trotz des Wetters haben wir einen schönen Lauf erlebt und ich denke, wenn irgendwann über den drei Kaiserbergen mal Kaiserwetter herrscht, komme ich gerne wieder, um dann die wunderbare Landschaft so...
 
Die Schwaben gelten als bescheidenes Völkchen. Zurückhaltung gehört da zum guten Ton. In dieses Bild passt der Albmarathon in Schwäbisch Gmünd wunderbar. Denn was sich hinter dem harmlosen Namen Alb-„...
 
Kein Marathon, aber auch nur ein bisschen Ultra – einige Höhenmeter, aber auch nicht wirklich viele - partiell Naturprofil, aber auch viel Asphalt – nicht Fisch, nicht Fleisch?
 
Steigung und Trail-Etappen sorgen für die besondere Würze dieses Events, zusätzlich hat die Witterung die Bedingungen erschwert und teils höllische Quälen beschert. Die traumhaft schöne Landschaft und...
 
Ein würdiger, abwechslungsreicher Saisonabschluss für den Straßenläufer, Marathoni und Trailläufer. Die Einladung für Ende Oktober 2015 steht schon jetzt.
 
Der Albmarathon ist exzellent organisiert. Mit der riesigen Schar topmotivierter Helfer macht das Laufen großen Spaß. Die anspruchsvolle Strecke ist ein Erlebnis, das sich Naturliebhaber nicht entgehe...
 
Das Ankommen gleicht mehr dem Ende eines Triumph- als eines Protestmarschs. Und ich hoffe, dass die Vernunft in der Forstbehörde triumphiert und ich nächstes Jahr in der Tourismusregion als erholungs...
 
Dieser Alb(ultra)marathon ist einmalig, schön und knackig, aber nur echt mit den drei Kaiserbergen. Ich bin absolut happy, den endlich gelaufen zu sein. Wir drücken alle die Daumen, dass uns die Strec...
 
In der sich zu Ende neigenden Laufsaison war das marathonistische Futterangebot in heimischen Gefilden so reichhaltig, dass das Überschreiten der Reviergrenzen keine dringende Notwendigkeit war, sond...
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024