marathon4you.de

 

Laufberichte


Was uns der Corona-Virus nicht nehmen kann, ist die Erinnerung. Ideal, um sich an gute Zeiten zu erinnern, sind die Laufberichte auf Marathon4you und Trailrunning.de. Ich bin etliche Male den Freiburg...
 
Neun Jahre sind seit meinem letzten Start beim Freiburg Marathon vergangen. Es ist höchste Eisenbahn, mal wieder dort zu laufen, wo uns die Sonne verwöhnt.
 
Am ersten Wochenende im April lädt die Badische Metropole Freiburg zum Marathon. Weil die Freiburger einen Pakt mit Petrus geschlossen haben, ist an diesem Sonntag (egal was vorher und nachher geschie...
 
Alles in allem war Freiburg wieder ein sehr schöner Marathontag und hoffentlich der Einstieg in eine abwechslungsreiche Laufsaison.
 
Es gibt kaum einen Stadtmarathon, der mehr junge Läufer zum Mitmachen motiviert als der in Freiburg.
 
Mein Ziel ist es, nächstes Jahr nicht schneller, aber lockerer den läuferischen und rockenden Rundgang durch Freiburg anzutreten. Natürlich in der Hoffnung, dass Petrus der Zähringerstadt freundlicher...
 
Misst man den Erfolg einer Laufveranstaltung alleine an den Teilnehmerzahlen, steht der Freiburg Marathon sehr gut da. Fast 12.000 Anmeldungen für die verschiedenen Distanzen, davon immerhin über 1.30...
 
Weiter in der Innenstadt rummst es wieder einmal gewaltig: Der Rhythmus des Schwermetalls läßt einen älteren Herrn erneut nicht unbeeindruckt. „Heavy Metal for the battle“ sorgt doch für den einen ode...
 
Der Winter war für alle lang, fast muss man sagen, er ist lang. Der Unterschied ist der, dass es einigen vergönnt war, den Winter Blues laufend abzuschütteln, anderen aber nicht. Leider gehörte ich z...
 
Der Freiburg Marathon ist einfach eine geniale Veranstaltung. Die Infrastruktur mit den Messehallen, die jetzt noch attraktivere Strecke (vor allem die letzten Kilometer sind nicht mehr so elend lang)...
 
„Wann wollen sie wieder Marathon laufen?“, fragte der Arzt. „Wenn ich darf und kann, gerne schon morgen“, gab ich ihm zur Antwort…
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024