marathon4you.de

 

Laufberichte

Was uns der Corona-Virus nicht nehmen kann, ist die Erinnerung. Ideal, um sich an gute Zeiten zu erinnern, sind die Laufberichte auf Marathon4you und Trailrunning.de. Ich bin etliche Male den Freiburg...
 
Neun Jahre sind seit meinem letzten Start beim Freiburg Marathon vergangen. Es ist höchste Eisenbahn, mal wieder dort zu laufen, wo uns die Sonne verwöhnt.
 
Am ersten Wochenende im April lädt die Badische Metropole Freiburg zum Marathon. Weil die Freiburger einen Pakt mit Petrus geschlossen haben, ist an diesem Sonntag (egal was vorher und nachher geschie...
 
Alles in allem war Freiburg wieder ein sehr schöner Marathontag und hoffentlich der Einstieg in eine abwechslungsreiche Laufsaison.
 
Es gibt kaum einen Stadtmarathon, der mehr junge Läufer zum Mitmachen motiviert als der in Freiburg.
 
Mein Ziel ist es, nächstes Jahr nicht schneller, aber lockerer den läuferischen und rockenden Rundgang durch Freiburg anzutreten. Natürlich in der Hoffnung, dass Petrus der Zähringerstadt freundlicher...
 
Misst man den Erfolg einer Laufveranstaltung alleine an den Teilnehmerzahlen, steht der Freiburg Marathon sehr gut da. Fast 12.000 Anmeldungen für die verschiedenen Distanzen, davon immerhin über 1.30...
 
Weiter in der Innenstadt rummst es wieder einmal gewaltig: Der Rhythmus des Schwermetalls läßt einen älteren Herrn erneut nicht unbeeindruckt. „Heavy Metal for the battle“ sorgt doch für den einen ode...
 
Der Winter war für alle lang, fast muss man sagen, er ist lang. Der Unterschied ist der, dass es einigen vergönnt war, den Winter Blues laufend abzuschütteln, anderen aber nicht. Leider gehörte ich z...
 
Der Freiburg Marathon ist einfach eine geniale Veranstaltung. Die Infrastruktur mit den Messehallen, die jetzt noch attraktivere Strecke (vor allem die letzten Kilometer sind nicht mehr so elend lang)...
 
„Wann wollen sie wieder Marathon laufen?“, fragte der Arzt. „Wenn ich darf und kann, gerne schon morgen“, gab ich ihm zur Antwort…
 
Was schenkt man einem Mann zum 50sten Geburtstag? Kommt drauf an.
 
Unit 5, eine von 42 Bands an der Strecke, spielt „longtrain running“ von den Doobie Brothers, als ich über die Brücke laufe. Da lacht mein Läuferherz, doch die folgenden Kilometer sind ein konditionel...
 
Freiburg ist in vielerlei Hinsicht eine besondere Stadt. Da ist zunächst einmal die spezielle Lage nahe des Oberrheins im äußersten Südwesten Deutschlands, die ihr bzw. ihren Bewohnern mehr Wärme und ...
 
Es war die Vernunft, die über das Verlangen gesiegt hatte. Das Verlangen, mich irgendwo an die Startlinie eines Marathons zu stellen und loszulaufen.
 
Im Schwarzwald hat es diese Woche noch einmal zentimeterweise geschneit. Unten, im sonst von der Sonne verwöhnten Breisgau und in der Rheinebene regnet und stürmt es und es ist saukalt. Aber, es ist ...
 
Ich bin heute das erste Mal im Breisgau dabei, nicht so mein Laufkollege Christian. Dass er wiederum antritt, werte ich vor dem Hintergrund seiner seltenen Starts als Qualitätsprädikat für diese Veran...
 
„Musik liegt in der Luft“ - Heute wird’s musikalisch. Ich gehe nicht in ein Konzert, sondern wieder auf die Piste. Von Genussläufern, die gewinnen, von Motivatoren, ein wenig Geschichte von der Stadt ...
 
Am Samstag hat der Winter noch einmal seinen Auftritt, es schneit im Schwarzwald
 
Die südlichste und sonnigste Großstadt Deutschlands hat augenscheinlich ihren guten Ruf zu Recht
 
Zum Glück hat Organisations-Chef Gernot Weigl zum Wettergott einen besseren Draht als zum Verbandspräsidenten.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin