marathon4you.de

 

Laufberichte


Was schenkt man einem Mann zum 50sten Geburtstag? Kommt drauf an.
 
Unit 5, eine von 42 Bands an der Strecke, spielt „longtrain running“ von den Doobie Brothers, als ich über die Brücke laufe. Da lacht mein Läuferherz, doch die folgenden Kilometer sind ein konditionel...
 
Freiburg ist in vielerlei Hinsicht eine besondere Stadt. Da ist zunächst einmal die spezielle Lage nahe des Oberrheins im äußersten Südwesten Deutschlands, die ihr bzw. ihren Bewohnern mehr Wärme und ...
 
Es war die Vernunft, die über das Verlangen gesiegt hatte. Das Verlangen, mich irgendwo an die Startlinie eines Marathons zu stellen und loszulaufen.
 
Im Schwarzwald hat es diese Woche noch einmal zentimeterweise geschneit. Unten, im sonst von der Sonne verwöhnten Breisgau und in der Rheinebene regnet und stürmt es und es ist saukalt. Aber, es ist ...
 
Ich bin heute das erste Mal im Breisgau dabei, nicht so mein Laufkollege Christian. Dass er wiederum antritt, werte ich vor dem Hintergrund seiner seltenen Starts als Qualitätsprädikat für diese Veran...
 
„Musik liegt in der Luft“ - Heute wird’s musikalisch. Ich gehe nicht in ein Konzert, sondern wieder auf die Piste. Von Genussläufern, die gewinnen, von Motivatoren, ein wenig Geschichte von der Stadt ...
 
Am Samstag hat der Winter noch einmal seinen Auftritt, es schneit im Schwarzwald
 
Die südlichste und sonnigste Großstadt Deutschlands hat augenscheinlich ihren guten Ruf zu Recht
 
Zum Glück hat Organisations-Chef Gernot Weigl zum Wettergott einen besseren Draht als zum Verbandspräsidenten.
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024