marathon4you.de

 

Laufberichte

Bei keinem Marathon bin ich so gut ausgeschlafen, wie beim Frankfurt Marathon. Das liegt an der Umstellung auf Winterzeit.
 
... auch für ein Selfie mit einem Cheerleadergirl muss die Zeit noch reichen. Dann geht es auf dem roten Teppich unter dem Zielbanner hindurch. So muss ein Citymarathon sein, Genuss hoch drei!
 
Draußen, im Bereich der Zielverpflegung, rechnet mein Hirn wieder: Ich war acht Minuten langsamer, als vor 16 Jahren! Ich bin gut. Das war mein Tag! Ich bin total happy! Total! Ich wette, ich laufe h...
 
„Du bist Super!! – Ja, genau du“ - Ich könnte die Trägerin des Schilds dafür abknutschen. Meistens wird ja nur der Papi angefeuert oder irgendwelche Hasen und Schnecken. Endlich darf auch ich mich ang...
 
Renndirektor Jo Schindler gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Vorbereitung auf den Frankfurt Marathon 2015.
 
Der „Hammering Man“ verbeugt sich vor allen Sportlern. Dann ist es zabbeduuster. Das Volk grölt. Die heißere Stimme des Radiomoderators Kai Völker schreit die Läufer ins Ziel: „Jaaa…. this is your da...
 
Erinnert sich noch jemand an Henry Kosgei Cherono? Er gewann den Frankfurt Marathon 2000. Mein Name erscheint seit diesem denkwürdigen Tag in 258 Marathon- und Ultra-Ergebnislisten, von ihm hört man n...
 
So kommt es, dass zwei Läuferinnen, auf Platz 8 und 11 platziert, die Stars des Tages sind. Denn bei ihnen klappt heute alles und beide laufen persönliche Bestzeit
 
... für Sekunden eine richtig fette Show. Konfettikanonen für die Sieger, die Schnipsel bedecken den Boden und schimmern in allen Farben der Scheinwerfer. Genau dafür liebe ich den Frankfurt Marathon!...
 
Wer von "Karriere" spricht, der verbindet damit Attribute wie Erfolg, Aufstieg, sich von anderen abheben. Betrachtet man die deutsche Marathonszene, gibt es auch dort Läufe, die Karriere gemacht haben...
 
Bei km 28 überqueren wir wieder die Nidda, mein Laufrevier zu Zeiten, als ich noch trainieren musste. Die wild romantischen Altarme des kleinen Flüsschens wurden renaturiert. Sogar Eisvögel gibt es wi...
 
Erst nach dem Startschuss setzt die Musik ein: „Keep on Running“, die Hymne der Spencer Davis Group aus den 60ern. Auf geht’s, zum großen Jubiläumslauf.
 
"Es will mehr net in mein Kopp enei. Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei"
 
Rekordteilnehmerfeld - Großer Besucherandrang auf der Marathonmall - Super Simmung auf Deutschlands größter, schönster und bester Nudel-Party - Sensationelle Siegerzeit - Streckenrekorde bei Männern u...
 
Der Banker weint zweimal in seinem Leben: einmal wenn er nach Frankfurt versetzt wird, und einmal wenn er wieder fort muss.
 
Gilbert Kirwa (KEN) gewinnt in 2:06:14 - Titelverteidiger Robert Cheriuyot wird Zweiter in 2:06:23 - Günther Weidlinger läuft Österreichischen Rekord - Über 12.000 Marathonläuferinnen und -läufer am S...
 
„Es will mer net in de Kopp enei, wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!“
 
Kalt ist es in Frankfurt. Gemeint ist das Wetter, nicht die Finanzkrise. Obwohl man hier, wo die Glaspaläste der Banken in den Himmel ragen, näher an der Krise dran ist, die jetzt nach und nach alle W...
 
Am Wochenende war wieder Frankfurt Marathon oder war es der Dresden Marathon? Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen, der Marathon war in Frankfurt und heißt nach dem Hauptsponsor Dresdner Kleinw...
 
Der Frankfurt Marathon, traditionell der letzte unter den großen deutschen Marathons, war auch 2008 ein großartiges Läuferfest mit zahlreichen Ausrufezeichen
 
Das Wetter ist genial. 14 Grad werden es sein, die dunklen Wolken sehen zwar bedrohlich aus, aber die blauen Flecken dazwischen werden größer.
 
Mit insgesamt 17.110 Startern eine Rekordzahl, super-geniales Wetter, klasse Stimmung und eine totale Gänsehaut-Atmosphäre beim Zieleinlauf (schon allein deshalb lohnt es sich !!!) - das ist vorab mei...
 
Gleich zum Anfang führte uns der Kurs durch die engen Schluchten von Mainhattan und ich konnte mich an einige Straßenzüge vom Radkurs des Ironman her erinnern. Ja, das waren noch Zeiten…
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin