marathon4you.de

 

Laufberichte


Eine schönes Treffen unter Lauffreunden zum Ausklang der Saison. Klasse organisiert, waldreiche, aber fordernde Strecke, freundliche Helfer.
 
Der Waldmarathon ist ein Treffen unter Freunden zum Jahresausklang. Klasse organisiert, schöne, aber etwas fordernde, waldreiche Strecke.
 
Wenn ich an meine bisherigen Teilnahmen zurückdenke, habe ich hauptsächlich buntes Herbstlaub vor Augen, denke an ein paar lange Anstiege und einen großartig organisierten Lauf. Hinter dem Zeiler Wald...
 
Bergan erreichen wir die letzte V-Stelle, wo Edelhelfer Willi auf uns wartet. Diese Tankstelle laufen wir nun zum zweiten Mal an. Wir biegen links ab und sofort sind wir wieder alleine unterwegs. Die ...
 
Für mich ist der Zeiler Waldmarathon mehr als nur ein Lückenfüller im marathonarmen November. Es ist ein wunderschöner Naturlauf, mit anspruchsvoller Strecke, perfekter Organisation und vor allem eine...
 
Hubert Karl ist dem Namen nach Nachfahre des Karolingers, Veranstalter des Zeiler Waldmarathons und Trainer der Roten Teufel. Letztes Jahr absolvierte er seinen 150.000 Laufkilometer
 
Wenn ich unter Bekannten und Sportfreunden herumfrage, weiß kaum einer, wo Zeil liegt. Aber unter Läufern ist sehr wohl bekannt, dass dort im November der Waldmarathon und im Oktober der Abt-Degen-Lau...
 
Eine letzter Blick aus dem Auto: der historische Ortskern von Zeil mit der Kirche St Michael, die mittelalterliche Stadtbefestigung mit dem heutigen Finanzamt im Hintergrund und der wuchtigen Stadttur...
 
In den kurzen Gesprächen vor dem Start fallen mir einige „Erstlinge“ auf. Beeindruckend, denn 840 Höhenmeter sind keine Kleinigkeit, doch alle Newcomer sind gut trainiert und werden ankommen.
 
Saisonausklang, Treffen von Marathonfressern, erstklassige Verpflegung. Der Waldmarathon in Zeil am Main verdient es, noch mehr über die bayerischen Grenzen hinaus bekannt zu werden. Ich bin zum erste...
 
Der dickste Brocken kommt gleich zu Beginn und ist mit einem Anstieg von 150 Höhenmeter auf ungefähr 2 Kilometern verbunden.
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024