marathon4you.de

 

Laufberichte


Brixen ist eine alte Südtiroler Stadt im Eisacktal. Manch einer wird von einer Reise in den Süden nur die Autobahnausfahrt kennen und hat damit schon einmal viel verpasst. Unzählige Bergketten warten ...
 
Bei den ersten Auflagen des Brixen Dolomiten Marathons war ich noch selber am Start, danach fast jedes Jahr als Fotograf an der Strecke. Neben der Teilnahme am Premierenlauf, der ja immer etwas Besond...
 
Neue Marathonläufe und solche, die ein Jubiläum feiern, mag ich besonders. So wie beim diesjährigen Brixen Marathon, der nunmehr seine zehnte Auflage feiert. Besonders reizvoll dabei ist, dass ich au...
 
Mut machen sie einem ja schon: „Der Weg wird steinig, der Weg wird nicht leicht, doch jedes Ziel wird irgendwann erreicht. Den Himmel im Blick und kein' Schritt zurück, jeder für jeden, und dennoch fü...
 
Viele werden Brixen vielleicht nur von der Autobahn aus kennen und haben damit schon einmal viel verpasst. Ein wahres Paradies wartet auf Wanderer und Skifahrer und an diesem Wochenende auch auf Marat...
 
Einer der letzten klassischen Bergmarathons im Alpenraum, der mir noch in meiner Sammlung fehlt, ist der Brixen Dolomiten Marathon. Obwohl es ihn erst seit 2010 gibt und damit heuer seine 7. Austragun...
 
Der Brixen Dolomiten Marathon findet 2016 zwar erst zum siebenten Mal statt und gehört noch nicht zu „großen“, also allseits gut bekannten Alpinmarathonen wie Jungfrau oder Zermatt, aber mir sticht er...
 
Vom Brixen Dolomiten Marathon gibt es immer etwas zu erzählen. Auch, wenn man wie ich, gar nicht gelaufen ist.
 
Beim Zieleinlauf scheinen die Felsen zum Greifen nah. Noch eine Kurve und der Zielbogen ist direkt vor mir. Eine kleine Rampe mit rotem Teppich führt mich direkt ins Ziel. Ich habe es geschafft.
 
Einen ganz besonderen Zauber und Reiz erhält die Szenerie aber auch durch …. die Wolken. Im diffusen Licht der durch die Baumkronen wabernden Nebelschwaden wirkt der Steig geradezu mystisch, verwunsch...
 
Eine gute und eine schlechte Nachricht haben die Organisatoren des 4. Brixen Dolomiten Marathons für die Läuferinnen und Läufer. Die gute Nachricht: Der Marathon findet statt. Die schlechte Nachricht:...
 
Bei der dritten Auflage macht man in diesem Jahr gleich mehrere Schritte vorwärts. Das Veranstaltungszentrum ist komplett auf den Domplatz, dem Wohnzimmer von Brixen, umgezogen. Open Air schmeckt die ...
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024