marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Datum
Titel
Marathon

Wildkatze trifft Muskelkater

Am 11. März 2018 ist es wieder soweit. In Kandel, der Bienwaldstadt, treffen sich ca. 2000 Läufer am Bienwaldstadion, um den jährlichen Frühjahrscheck in Form eines Marathons oder alternativ Halbmarathons zu absolvieren.

Gelungenes Marathon-Jubiläum

Gelungenes Marathon-Jubiläum

Im Bienwald sind wieder die Läufer unterwegs

Wie schon die letzten Jahre haben sich mit der Online Anmeldung schon 1700 Läufer für einen Start in Kandel entschieden, was für eine besondere Treue der Läufer zu dieser Veranstaltung spricht.

Olympiateilnehmer im Bienwald am Start

Der Countdown läuft. In weniger als einem Monat geht der Bienwaldmarathon in seine 42. Auflage.

Marathonjubiläum im Bienwald

Nach dem Jubiläum, ist vor dem Jubiläum. Feierte der Bienwaldmarathon vor zwei Jahren sein 40 jähriges Jubiläum, so steht dieses Jahr am 12. März mit der 42ten Ausgabe des Marathons das Marathonjubiläum an.

Rekordjagd im Bienwald

13. März 2016, ein Datum, auf das Politiker wie auch Läufer hingearbeitet haben. Beide wollten an diesem Tag die Früchte ihrer Vorbereitung einfahren.

Die 2000er Marke wird geknackt

Mit Schließung der Online Anmeldung habe sich 1850 Läufer für einen Start beim Bienwaldmarathon bzw. Halbmarathon entschieden. Mit den aktuell guten Wetteraussichten ist die mit zahlreichen Nachmeldern zu rechnen sodass die 2000er Grenze erreichbar scheint.

Hochkarätiges Starterfeld in Kandel

Der 13. März ist Wahltag in Rheinland Pfalz. Eine gute Wahl haben jetzt schon die Läufer getroffen, die diesen Tag für eine Formüberprüfung beim Frühjahrsklassiker im Bienwald nutzen.

''Guiness World Rekord'' -Versuch im Bienwald

''Guiness World Rekord'' -Versuch im Bienwald

Ein „Becherreicher“ erzählt

Lange Jahre durfte ich beim Kandler Bienwaldmarathon am Versorgungsstand V6 (Km27) den Läufern Getränke und Obst anbieten. Eine schöne Tätigkeit, bei der man richtig viel vom Laufgeschehen mitbekommt

Jubiläumsstimmung in Kandel

Im 40sten Jahr präsentierte sich der Bienwaldmarathon so frisch wie noch nie.

40. Marathon im Bienwald

Wie im letzten Jahr haben sich auch zum Jubiläumslauf 1700 Läufer gemeldet. Die Wetteraussichten der nächsten Woche, sowie die Influenzarate werden darüber entscheiden, ob die 2000er Marke geknackt werden kann.

Melderekord in Sichtweite

Zum 40ten Mal findet in Kandel der Frühjahrsklassiker, der Bienwaldmarathon statt. Zum Jubiläum ließ es sich die Ministerpräsidentin von Rheinland –Pfalz, Malu Dreyer, nicht nehmen, die Patenschaft für diesen Event zu übernehmen.

Bestzeiten bei Biergartenwetter

Hatte das letzte Wochenende noch eine närrische Komponente, so steht das zweite Wochenende im März traditionell im Zeichen des Laufsports. Fest eingetragen in den Terminplan der Läufer, bietet der Bienwald-Marathon die Möglichkeit, eine erste Formüberprüfung nach dem Winter vorzunehmen.

39. Auflage rekordverdächtig

Fast 1700 Voranmeldungen beweisen, dass der Bienwaldmarathon nichts von seiner Attraktivität verloren hat.

Milder Winter sorgt für rekordverdächtiges Teilnehmerfeld

39. Int. Bienwald - Marathon in Kandel am 9. März

Der Bienwald wird seinem Ruf gerecht

Mittlerweile im 38. Jahr, also gerade 2 Jahre jünger als der Berlin Marathon, hat der Bienwaldmarathon nichts von seiner Attraktivität verloren.

Der Bienwald ruft

Das Spektrum der Läufer ist in Kandel breit gefächert. Neben den Hobbyläufer, die Natur und die familiäre Atmosphäre genießen, gibt es auch einen nicht unerheblichen Anteil ambitionierten Läufer sowie Spitzenläufer, die Kandel bewusst der schnellen Strecke wegen auswählen.

Schnell, familiär und naturverbunden

Am 10. März startet mit dem Bienwaldmarathon die Marathonsaison. Pünktlich um 10 Uhr wird voraussichtlich Ex-Ministerpräsident Kurt Beck mehr als 2000 Läufer auf die bekannt schnelle Strecke durch den ökologisch besonders wichtigen Bienwald schicken.

Veranstalter rechnen mit 2000 Teilnehmern

Die Onlineanmeldung zum Bienwald-Marathon ist geschlossen. Der Veranstalter freut sich auf die gute Resonanz schon bei den Voranmeldungen. Über 1500 LäuferInnen sind aktuell gemeldet. Mit den Nachmeldungen, deren Anzahl stark vom Wetter abhängt, ist mit einem Starterfeld von mehr als 2000 Läufer zu rechnen.

Bienwald Marathon im Wandel der Zeit

37. Internationaler Bienwald-Marathon − der Frühjahrsklassiker seit 1975

Bienwald auch 2011 Treffpunkt der Läufer

36. Internationaler Bienwald-Marathon - Frühjahrsklassiker seit 1975

Haile hätte gefröstelt

35. Internationaler Bienwald -Marathon und 32. Halbmarathon in Kandel - die Frühjahrsklassiker

Trotz Schnee: Meldezahlen fast auf Vorjahresniveau

Knapp 1500 Läufer, haben eine Woche vor dem Start zum Bienwald-Marathon und Halbmarathon in Kandel gemeldet. Das ist erstaunlicherweise trotz der winterlichen Witterung kaum weniger als in den vergangenen Jahren.

Der Läufer-Frühjahrscheck

Als einer der ersten Marathons im Jahr wird der Bienwald-Marathon gerne zur Formbestimmung nach dem Winter genutzt

Cool Running

Der Frühjahrsklassiker im Bienwald geriet auch dieses Jahr zum Winterlauf. Nach Neuschnee und bei Temperaturen von minus 4 Grad, aber teilweise sonnigem Wetter, gingen ca.1.800 Läuferinnen und Läufer an den Start.

„Geld-zurück-Garantie“

Neu ist die „Geld-zurück-Garantie“. Bei schriftlicher Abmeldung bis 4. März 2006 wird das Startgeld abzüglich 5,- € Verwaltungsgebühr zurücküberwiesen, falls jemand zum Beispiel verletzungsbedingt nicht antreten kann.

Marathon-Debüt mit 66

Zunächst stand der große Jubiläums-Marathon in Kandel und keinem guten Stern. Der strenge Winter mit viel Schnee und eisigen Temperaturen bereitete den Organisatoren einiges Kopfzerbrechen.

Viel Arbeit für den Veranstalter

Angesichts der derzeitigen Witterverhältnisse bekommen Läuferinnen und Läufer, aber auch die Veranstalter von Laufveranstaltungen, zunehmend Sorgenfalten.

Neuerungen zum Jubiläum

Als wesentliche Neuerung gibt der TSV 1886 Kandel bekannt, dass erstmals Brems- und Zugläufer eingesetzt werden. Außerdem gibt es zum Jubiläum zur Urkunde und dem Finisher-Shirt noch ein Überraschungspräsent für die TeilnehmerInnen.

Termine

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin