marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Würzburgs Läufer starten durch

19.03.10
Quelle: Pressemitteilung

Drei Veranstaltungen in zwei Monaten 

Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten, die Läufer sind es auch nicht. Wer die ersten wärmeren Tage des Jahres zu einem Spaziergang genutzt hat, konnte feststellen: Täglich sind mehr Läufer in und um Würzburg unterwegs.

Während die einen vor allem die Natur genießen, bereiten sich die anderen auch auf Wettkämpfe vor. Auf den Würzburg-Marathon natürlich, der in diesem Jahr am 16. Mai sein zehntes Jubiläum feiert. Aber auch auf den Gedächtnislauf am 20. März und den Residenzlauf am 25. April. Marathonstarter nutzen die beiden Veranstaltungen gerne in ihrer Vorbereitung.

 
© marathon4you.de

Das Organisationsteam des Würzburg-Marathons freut sich über alle, die neu oder wieder in den Laufsport einsteigen. Und es scheut keine Mühen, sie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen. So findet gerade aktuell wieder ein professionell geführter, kostenloser Kurs für Laufanfänger statt. Viele der Teilnehmer fiebern schon ihrer ersten Wettkampfteilnahme entgegen; der Residenzlauf  im April ist ihr erstes Ziel.

Wenn dann am 16. Mai um 12 Uhr im Rahmen der Marathonveranstaltung der Startschuss zum „10 km TakeNet-Teamlauf“  fällt, werden die neuen Läufer dann schon beinahe als routinierte Hasen den abwechslungsreichen Rundkurs durch die schöne Stadt Würzburg genießen. Den krönenden Abschluss bildet der Einlauf in das Ziel von Marathon und Halbmarathon. Wie alle anderen Teilnehmer dürfen sich natürlich auch die 10-km-Läufer an der großen All-inclusive-Schlemmermeile im Zielbereich verköstigen.

Wichtig: Obwohl der Wettbewerb Teamlauf heißt, können selbstverständlich auch Einzelstarter teilnehmen. Sie sind ebenso willkommen und dürfen sich auf zehn Kilometer freuen, die sich lohnen.

 

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin