marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Neuer Kurs und umfangreiches Programm

06.09.07
Quelle: Pressemitteilung

Der 8. iWelt-Marathon Würzburg steht schon jetzt unter einem guten Stern, denn
am 27. April 2008 wird die attraktive Veranstaltung durch einen neuen Citykurs weiter aufgewertet. Die neue Strecke führt an fast allen Baudenkmälern vorbei und wird  von vielen Streckenfesten gesäumt sein. Dem Organisationsteam wurde von der Stadt Würzburg die notwendige Unterstützung zugesagt, damit die größte regionale Laufveranstaltung mit über 5000 Teilnehmern gelingt.

 

 
© marathon4you.de

Jeder Teilnehmer des Hauptlaufes erstmals die Gelegenheit, erst nach dem Startschuss über die zu laufende Distanz zu entscheiden. Ganz nach Tagesverfassung finisht der Teilnehmer dann nach der Halbmarathon- oder Marathondistanz. Die Startgebühren für den Marathon wurden auf 30 Euro reduziert, so dass Würzburg nun zu den preiswerten Marathonveranstaltungen zählt.

 

Ergänzend zu den bisherigen Wettbewerben Marathon, Halbmarathon, Team-Marathon und Walking wird nun auch der ca. 7km lange Family Run angeboten. Damit sind nun alle gefragten Streckenlängen abgedeckt.

 

Erstmals nehmen nun alle Teilnehmer an der Nudelparty (sponsored by Creana Pasta) teil. Begleitet wird diese Party von einem sehr umfangreichen Rahmenprogramm mit Livemusik am Samstag.

 

In der letzten Zeit kam es bei Laufveranstaltungen leider zu Todesfällen. Die Gesundheit der Teilnehmer ist den Würzburger Veranstaltern ein sehr wichtiges Anliegen. Neben einer Sportmedizinischen Untersuchung, welche möglichst zeitnah vor dem Marathon erfolgen sollte, ist die Vorbereitung auf diese körperliche Extremleistung sehr wichtig.

 

Deshalb beginnt am 12. November 2007 bereits zum 2. Mal ein 24wöchiges Vorbereitungsprogramm unter der Leitung von Jan Diekow. Dreimal in der Woche werden dabei die Teilnehmer kostenfrei auf den Marathon, Halbmarathon oder den  7km-Lauf vorbereitet.

 

Touristische Aspekte werden in Würzburg künftig intensiv berücksichtigt. Würzburg ist viel zu schön und interessant, um „nur mal eben“ Marathon zu laufen. Auf der Internetseite des Veranstalters kann daher zusätzlich das Freitagsrahmenprogramm gebucht werden. Bei der "Get together Party" werden während einer 2stündigen Schifffahrt auf dem Main die Sportler vom Organisationsteam auf das Marathonwochenende eingestimmt. Nachdem das Schiff dann in Sichtweite des Marathongeländes angelegt hat, geht es zur nächtlichen Stadtbesichtigung mit dem Würzburger Nachtwächter.

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin