marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Melderekord in Sichtweite

26.01.15
Quelle: Pressemitteilung

Zum 40ten Mal findet in Kandel der Frühjahrsklassiker, der Bienwaldmarathon statt. Zum Jubiläum ließ es sich die Ministerpräsidentin von Rheinland –Pfalz, Malu Dreyer, nicht nehmen, die Patenschaft für diesen Event zu übernehmen.

Am 08.März werden vermutlich wieder 2000 Läufer an der Startlinie den Countdown runterzählen und mit Spaß Richtung Bienwald laufen. Egal, ob Marathon oder die halbe Distanz, ob sportlich ambitioniert, oder nur zum Spaß, in Kandel kommt jeder auf seine Kosten.

Was den Bienwaldmarathon, neben seiner schnellen Strecke mit Bestzeitgarantie, besonders auszeichnet, ist die gute Organisation und die familiäre Atmosphäre, die man auch als Zuschauer genießen kann.

 
© marathon4you.de

Zuschauer und Begleitpersonen können wie gewohnt den Bienwaldexpress, ein kostenloser Busshuttle zur Laufstrecke, nutzen, oder schon mal die kulinarischen Kostbarkeiten in der Bienwaldhalle testen. Wie schon im letzten Jahr wartet der seit Helmut Kohl international bekannte Saumagen auf seine Verköstigung. Wer es lieber süß mag, kann das reichhaltige Kuchenbuffet aufsuchen, das ausschließlich aus selbstgebackenem Kuchen besteht.

Informationen rund um den Laufsport, kann man auf der Marathonmesse sammeln. Einsteiger können sich gleich günstig ihre Laufutensilien erstehen, erfahrene Läufer ihren Fundus erweitern oder erneuern.

Außerhalb der Halle befindet sich die Bauerntheke, bei der frische Produkte aus der Region direkt vom Erzeuger angeboten werden.

Spätestens ab 11:05 Uhr lohnt es sich, sich im Bienwaldstadion einzufinden, wenn die ersten Halbmarathonläufer das Ziel erreichen.Als Zuschauer besteht die Möglichkeit, auf der Zielgeraden hautnah die letzen Meter der Finisher zu verfolgen.

Nach aktuellem Stand der Meldedaten verspricht der diesjährige Lauf einen Melderekord. Vor allem der Halbmarathon liegt so deutlich über dem Meldestand der letzten Jahre, dass der Veranstalter über eine Begrenzung nachdenken wird.

 

Informationen: Bienwald-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin