marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Läuft Wanjiru beim Berlin-Marathon?

29.05.09
Quelle: Pressemitteilung

Statement von Veranstalter SCC-RUNNING

Olympiasieger Samuel Wanjiru (Kenia) kündigte laut Pressemeldungen an, nicht bei den 12. Leichtathletik-Weltmeisterschaften auf der Marathonstrecke am 22. August antreten zu wollen, sondern vier Wochen später beim real,- BERLIN-MARATHON am 20. September, um dort den Weltrekord (2:03:59 Stunden) zu brechen. Vor kurzem erst hatte Veranstalter SCC-RUNNING bestätigt, dass der Äthiopier Haile Gebrselassie am 20. September in Berlin seinen dort 2008 aufgestellten Weltrekord unterbieten will.

Der Marathon-Olympiasieger hatte sich kürzlich mit SCC-RUNNING in Verbindung gesetzt. „Es stimmt, dass es Kontakte gibt. Das Management von Wanjiru ist an uns herangetreten. Seinen Start können wir zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht bestätigen, es ist nichts definitiv“, meinte Race Director Mark Milde.

Auch für SCC-RUNNING kam das Ansinnen des kenianischen Olympiasiegers überraschend. Rüdiger Otto, Geschäftsführer von SCC-RUNNING, erklärte: „Es liegt uns fern, für die WM nominierte Läufer zu überreden, bei uns zu laufen, zumal wir in die Organisation der WM eingebunden sind. Wenn es so sein sollte, dass Wanjiru wirklich am 20. September gegen Haile Gebrselassie antritt, wäre es natürlich ein Kampf der Giganten, abgesehen vom hohen  Stellenwert, den der real,-BERLIN-MARATHON damit erkennbar weltweit einnimmt. Trotzdem wird bereits beim WM-Marathon ein Klassefeld aufgeboten, auf das die Leichtathletik-Welt sich schon heute freuen kann. Dafür spricht allein schon die Leistungsdichte, insbesondere bei den afrikanischen Läufern. In einem Abstand von 4 Wochen sorgen wir garantiert für ein Marathon-"Doppel", das ganz, ganz großen Sport verspricht.“

 

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin