marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Berliner Marathon-Weltrekord offiziell anerkannt

21.12.11
Quelle: Pressemitteilung

Der Internationale Leichtathletik Verband IAAF hat den Weltrekord des Kenianers Patrick Makau (2:03:38 Stunden) beim BMW Berlin-Marathon am 25. September 2011 offiziell bestätigt.

Gleichzeitig wurde auch der als Zwischenzeit gestoppte Weltrekord über 30 km (1:27:38) als solcher anerkannt. Dies war der achte Marathon-Weltrekord, der in Berlin erzielt worden war.

Der BMW Berlin-Marathon 2012 findet am 30. September statt. Die Startnummern für das auf 40.000 Teilnehmer limitierte Feld sind bereits ausverkauft. Lediglich ausgesuchte Reiseveranstalter bieten noch einige Startplätze in Verbindung mit einem Reisearrangement an.

 
Patrick Makau
© marathon4you.de

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin