marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Oliver Sebrantke gewinnt den 24. Bad Salzuflen Marathon

28.02.16
Quelle: Pressemitteilung

Zum achten Mal in Folge ausverkauft

Er kam, lief und siegte. Oliver Sebrantke ging am Samstag, 27. Februar beim Bad Salzuflen Marathon zum ersten Mal an den Start und dominierte die Marathon-Strecke. Der Niedersachse vom LC Hansa Stuhr lief die schnellste Zeit seit acht Jahren und kam mit fast einer halben Stunde Vorsprung ins Ziel. Schnellste Frau war Nadja Koch vom SCC Scharmede.

„Schön und anstrengend“ fand der Marathonsieger den Baukastenlauf des LC 92 Bad Salzuflen. Damit dürfte er den 1500 Läufern und Walkern aus der Seele gesprochen haben. Die aus ganz Deutschland angereisten Sportler fanden am Bad Salzufler Obernberg eine anspruchsvolle Strecke und hervorragende äußere Bedingungen vor.

Der LC 92 Bad Salzuflen freute sich, dass auch die 24. Auflage im Vorfeld ausverkauft war. „Bereits zum achten Mal in Folge haben wir vor dem Anmeldeschluss die Obergrenze von 1500 Startern erreicht“ zeigte sich der Vorsitzende Klaus Tatenhorst mit der nicht nachlassenden Resonanz sehr zufrieden.
 
Über den LC 92 Bad Salzuflen e.V.:

Aus einer lockeren Laufgemeinschaft entstand 1992 der LC 92 Bad Salzuflen e.V. Standbeine sind der Lauf- und Walkingtreff sowie der Sportabzeichentreff. Für die rund 250 Mitglieder sind Spaß und Gespräche beim gemeinsamen Laufen und Walken genauso wichtig wie Schnelligkeit und Ausdauer. Der LC 92 richtet jedes Jahr im Februar den „Bad Salzuflen Marathon“ aus, die mit rund 1500 Teilnehmern größte Volkslauf- veranstaltung in Lippe. Weitere Infos gibt es auf der Website www.lc92.de.
 

 

Informationen: Bad Salzuflen-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin