marathon4you.de

 

Meldungen

Schon 11.000 Anmeldungen

21.03.06
Quelle: Pressemitteilung

Lauf-Frühling in Sicht: Der Vienna City Marathon am 7. Mai 2006 lockt die Hobbysportler in die Laufschuhe.  


Der Winter 2006 war bekanntlich lang, und noch immer sind die Schneehöhen in vielen Gebieten Österreichs beträchtlich. Aber die vielen Läuferinnen und Läufer  haben sich dadurch von ihren sportlichen Zielen offensichtlich nicht abbringen  lassen. Das belegen die Meldezahlen für den Vienna City Marathon am 7. Mai.  

 

Knapp sieben Wochen vor der Veranstaltung sind schon fast 11.000 Teilnehmer  registriert, 4.500 davon beim Marathonlauf. „Damit liegen wir sogar leicht über den  Zahlen zum Vergleichszeitpunkt des Vorjahres“, ist Veranstalter Wolfgang Konrad  zufrieden.  


Anmeldungen sind bisher aus 55 Ländern eingelangt. Neben Österreich, das  klarerweise den größten Anteil an Läufern stellt, ist Deutschland mit fast 1.000  Marathonteilnehmern in der Zwischenauswertung die größte Laufnation beim VCM.  


International gesehen ist der Vienna City Marathon hinter New York und gleich auf   mit Paris der beliebteste Auslandsmarathon für deutsche Läuferinnen und Läufer.  

 


 

Informationen: Vienna City Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024