marathon4you.de

 

Meldungen

Melderekord: 25.273

23.04.07
Quelle: Pressemitteilung

Für den Marathon am Freitag und Samstag noch Nachmeldung möglich


Bereits eine Woche vor dem Rennen am 29. April gibt es bei Österreichs größter Laufveranstaltung, dem Vienna City Marathon, einen neuen Teilnehmerrekord. Mit aktuell 25.273 Meldungen wurde die bisherige Höchstmarke von 25.150 Meldungen aus dem Jahre 2002 übertroffen.

 

Gestartet wurde der Marathon in Wien zum ersten Mal 1984, damals wurden 794 Marathonfinisher und inklusive Nebenbewerben rund 2.400 Teilnehmer verzeichnet.

 


Die Online-Anmeldung für die Veranstaltung, die diesen Sonntag zum 24. Mal stattfinden wird, ist bereits geschlossen. Es besteht am Freitag, 27. April, und Samstag 28. April, jeweils 10 bis 18 Uhr noch die Möglichkeit zur persönlichen Nachmeldung für den Marathonlauf und die Nachwuchsbewerbe. Beim Staffelmarathon und dem Halbmarathon sind die Teilnehmerlimits bereits erreicht und keine Anmeldungen mehr möglich.


Die endgültige Zahl der gemeldeten Teilnehmer wird erst am Samstagabend feststehen. Bereits jetzt zeigt sich jedoch, dass die Positionierung als Klassikmarathon, der sportliche Erfolg des Vorjahres und die verstärkten Werbemaßnahmen bei internationalen Rennen ihre Wirkung gezeigt haben.

 

Informationen: Vienna City Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024