marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon zu Viert

21.04.06
Quelle: Pressemitteilung

Rekordbeteiligung beim größten Staffelmarathon der Welt

 

Alle Startplätze sind voll: Der tele.ring Staffelmarathon im Rahmen des Vienna City Marathons lockt fast 6.500 Teilnehmer an.

 

Marathon zu Viert – der Staffelmarathon ist ein echter Renner. 1995, bei der Premiere dieses Bewerbes im Rahmen des Vienna City Marathons, teilten sich 251 Teams zu vier Personen die klassische Marathondistanz. In der Zwischenzeit ist der größte Staffelmarathon der Welt daraus geworden. 5.992 gemeldete LäuferInnen, das sind 1.498 Teams zu je vier Personen, haben beim VCM 2004 für ein Rekordergebnis gesorgt.

 

Das Interesse für den tele.ring Staffelmarathon beim VCM am 7. Mai 2006 hat diese Zahlen bereits jetzt übertroffen. Über 6.400 LäuferInnen in mehr als 1.600 Staffeln sind bereits gemeldet. „Das ursprüngliche Teilnehmerlimit von 1.500 Teams wurde aufgrund der großen Nachfrage angehoben“, so Organisator Gerhard Wehr. „Nun ist aber Schluss. Es werden für diesen Bewerb keine Meldungen mehr angenommen.“

 

Erstmals Zeitnehmung und SMS-Dienst für jeden Teilnehmer


Der Staffelbewerb im Rahmen des VCM ist mit neuen Services heuer noch attraktiver. So werden erstmals zusätzlich zum Gesamtergebnis auch die Zeiten für jeden einzelnen der vier Laufabschnitte gemessen werden. Jeder der Teilnehmer ist mit Chip unterwegs und erhält so seine persönliche Laufzeit - auf Wunsch auch per SMS aufs Handy.

 

Marathon-Atmosphäre hautnah


Gerade bei Firmen, die im Anschluss in der VCM Company Zone feiern, Vereinen, im Freundeskreis oder bei Laufeinsteigern steht der tele.ring Staffelmarathon als gemeinsames Erlebnis hoch im Kurs. Allein Erste Bank und Sparkasse sind mit 43 Staffelteams vertreten. Die gesamte Marathonstrecke zwischen UNO-City und Heldenplatz wird durchlaufen, die Länge der einzelnen Abschnitte ist für Hobbyläufer aber gut zu bewältigen. Und vor allem gibt’s Marathon-Atmosphäre hautnah - viele haben daraufhin schon Lust auf „Mehr“ bekommen.

 

 

Informationen: Vienna City Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024