marathon4you.de

 

Meldungen

Fast 24.000 Anmeldungen liegen vor

23.03.09
Quelle: Pressemitteilung

Bereits fast 24.000 Anmeldungen für Vienna City Marathon - Nur noch wenige Restplätze beim Staffelmarathon

Vier Wochen vor dem Vienna City Marathon am 19. April gibt es bereits knapp 24.000 Anmeldungen für Österreichs größte Aktivsportveranstaltung. Obwohl die Wetterbedingungen fürs Lauftraining immer noch sehr ungemütlich sind, unterstreicht dies ein sehr hohes Interesse am Laufsport.

Für den Staffelmarathon im Rahmen des VCM, bei dem sich vier Läufer die Marathondistanz teilen, haben sich bereits über 2.000 Teams angemeldet. In diesem Bewerb sind damit nur noch wenige Restplätze verfügbar, bevor die Anmeldung geschlossen wird. Für die weiteren Bewerbe (Marathon,  Halbmarathon, Coca‐Cola Junior Marathon, Kids Challenge sowie dem erstmals durchgeführten Pink Ribbon Lauf am Tag vor dem VCM) besteht bis 10. April die Möglichkeit zur Online‐Anmeldung auf www.vienna‐marathon.com.

Guter VCM‐Test für Markus Hohenwarter

Markus Hohenwarter hat am Sonntag, 22. März in Venlo (Niederlande) einen starken Halbmarathon‐Testlauf für seinen Start beim Vienna City Marathon absolviert. Der 29‐jährige Kärntner holte bei heftigem Wind in 1:04:56 Stunden den siebten Platz und war angesichts der schwierigen Bedingungen zufrieden: „Niemand hier ist seine Bestzeit gelaufen. Ich habe mich im direkten Vergleich mit der Konkurrenz gut geschlagen“, so Hohenwarter, dessen Halbmarathonbestmarke bei 1:04:26 steht. „Durch den strengen Winter konnte ich nur wenige schnelle Kilometer trainieren können. Jetzt hoffe ich, dass die Formkurve bis zum Vienna City Marathon noch weiter ansteigt.“ Hohenwarter war im Vorjahr in persönlicher Bestleistung von 2:18:13 Stunden an zwölfter Stelle bester Österreicher beim Vienna City Marathon und will heuer seine Zeit weiter steigern.

 

Informationen: Vienna City Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024