marathon4you.de

 

Meldungen

Startzeiten vorverlegt

04.03.07
Quelle: Red. m4y

Neuer Halbmarathon startet in Klosters

 

Mangelnde Innovationsfreude kann man den Organisatoren des Swiss Alpine um Andrea Tuffli nicht vorwerfen. So vergeht kaum ein Jahr ohne Neuerungen. Diesmal ist der K 21 und das Walking an der Reihe. Obwohl die Strecke von Wiesen nach Davos sehr beliebt war, war die Situation und die Infrastruktur am Startgelände eher unbefriedigend.

 

Ab diesem Jahr wird der K 21 in Klosters gestartet und zwar recht spektakulär auf der Sunnibergbrücke, dem neuen Wahrzeichen von Klosters. Erst 2005 wurde die 526 Meter lange und 60 Meter hohe Brücke im Beisein von Prinz Charles eingeweiht. Das elegante Bauwerk gilt mittlerweile weltweit bei Ingenieuren und Architekten als absolutes Highlight.

 

Über Sunniberg, Cavadürli, Laret und Wolfgang führt die Strecke an den herrlichen Davosersee und von dort ins Sportzentrum Davos. Der neue Halbmarathon weist 680 Steigungsmeter auf und 190 Meter Gefälle.

Mit der neuen Strecke wird die Region Davos/Klosters/Albulatal in ihrer gesamten Schönheit und Vielfalt in den Lauf einbezogen.

 

Startzeiten vorverlegt

 

Sämtliche Starts werden um 30 bzw. 60 Min. vorverlegt. Dadurch soll den nachmittäglichen Gewittern etwas ausgewichen werden können. Auch kann der hochalpine Streckenabschnitt früher geschlossen werden.

 

Zeitplan
Freitag 27. Juli


16.00 – 17.30 Uhr MINI im Sportzentrum Davos

 

Samstag 28. Juli


06.45 Uhr TEAM, Davos (Sportzentrum)
07.00 Uhr K78, Davos (Sportzentrum)
10.30 Uhr K42, Bergün (Sägerei)
11.00 Uhr C42, Tiefencastel (Salons)
13.00 Uhr K28, Filisur (Dorfausgang)
13.30 Uhr K21, Klosters
14.00 Uhr WALK, Klosters

 

Informationen: Davos X-Trails
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst AlphafotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024