marathon4you.de

 

Meldungen

''Frühstart'' für die Langsamen

19.11.09
Quelle: Red. m4y

Für die 25. Austragung des Swissalpine Marathon vom 31. Juli 2010 in Davos lassen sich die Organisatoren offenbar einiges einfallen. Wie der einheimischen Presse zu entnehmen war, ist  beispielsweise an eine Erweiterung des  Zeitfensters gedacht. 

Der Start des K 78 war bisher um 8.00 Uhr in Davos. Maximal standen den Teilnehmern der 78 Kilometer langen Königsdisziplin beim Swíssalpine 12 Stunden zur Verfügung, wobei es unterwegs an verschiedenen Punkten limitierte Durchgangszeiten gab. Neu ist jetzt, dass man Läufern, die sich dieses Zeitlimit nicht zutrauen, die Möglichkeit gibt, bereits um 6.00 Uhr im Sportzentrum zu starten. Damit stehen ihnen insgesamt 14 Stunden Laufzeit zur Verfügung. Das Hauptfeld startet wie immer um 8.00 Uhr, Zielschluss ist um 20.00 Uhr.

 

Informationen: Davos X-Trails
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst AlphafotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024