marathon4you.de

 

Meldungen

Special Event

Hier kannst du Meldungen einsehen, die nicht einem bestimmten Marathon zugeordnet werden können.
1 2 3 4 5 6 7 8
Datum
Titel

Marathon-Terminliste 2006

Die letzten Marathons des Jahres sind noch lange nicht gelaufen. Der Herbst-Klassiker in Frankfurt steht noch aus, dazu die Cityläufe in Magdeburg und Dresden und etliche beliebte Landschaftsläufe.

Alter schützt nicht vor Torheit

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat einen Seniorensportler wegen Verdachts auf Dopingmissbrauch suspendiert.

Michael Sommer verteidigt 100-Kilometer-Titel

Michael Sommer (EK Schwaikheim) hat am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im 100-Kilometer-Lauf seinen Titel erfolgreich verteidig und blieb als einziger Läufer unter 7 Stunden.

1. alpinrunner-Erlebnislauf

„Wettkämpfe gibt es genug“, sagten sich Jonny Berkvens und Marco Jäger, beides begeisterte Marathonläufer. Dann hatten sie die Idee, einen Etappenlauf als Berglauftraining ohne Zeitnahme zu organisieren.

3 Marathons an 2 Tagen

Marcel Heinig, frisch gebackener Ironman, ist nach seinem Triathlon-Debüt in Frankfurt schon wieder auf Rekordkurs.

Marcel Heinig ist ein Ironman

Marathon läuft Marcel in Serie. Aber Schwimmen und Radfahren gehörte bis dahin nicht gerade zu seinen Paradedisziplinen.

marathon4you-Autor Finisher beim Badwater-Ultramarathon

Bernhard Sesterheim, 59-jähriger Betriebswirt aus Leiwen bei Trier, leidenschaftlicher Ultra- und Extremläufer, hat sich seinen Traum erfüllt. Er finisht den Badwater-Ultramarathon im „Tal des Todes“ in der Kalifornischen Wüste.

Luminita Zaituc sagt WM-Teilnahme ab

Marathonläuferin Luminita Zaituc (LG Braunschweig) hat ihre Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Helsinki (6. bis 14. August) abgesagt.

1.000 km quer durch Süddeutschland

Stefan Schubart startet Extremlauf für in Not geratene Kinder und erfüllt sich Lebenstraum.

Wintertraining

von Sesam - Mittwochmorgen. 06.00 Uhr. Gnadenlos plappert die Stimme aus dem Radiowecker auf mich herab, dringt in mein Bewusstsein und treibt mich immer weiter aus dem Traumland heraus.Zwischen Meldungen über Schröder und Moshammers Erben werde ich schlagartig wach. "Heute ist doch wieder ein besonderer Tag" fährt es durch mich.

Schickt Emails in die Wüste

Diesen ungewöhnlichen Aufruf startet Rudolf Mahlburg (53), Ultra-Läufer aus Baden-Baden, anlässlich seiner 3. Teilnahme am Marathon des Sables.

Montag ist Lauftag

Nike und DLV initiieren After Work Running am "Runday Monday".

Keine WM-Norm bei bestimmten Marathonläufen

Nach dem aktuellen Stand können Leistungen, die bei den Marathonläufen in Köln, Düsseldorf, Bonn, Leipzig und beim Ruhr-Marathon Dortmund-Essen erreicht werden, vom Weltverband IAAF nicht als Normerfüllung für die Weltmeisterschaft in Helsinki anerkannt werden.
1 2 3 4 5 6 7 8
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin